labenn Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, ich hab per Suche nicht wirklich mein "Problem" gefunden ich denk' grad darüber nach für meinen Dicken schwarze 17 Zoll Alus anzuschaffen... (235er) um endlich von dem schwammigen Gefühl der16"er wegzukommen .. bei Ebay gibts immer wieder R41 die ich eigentlich ganz okay finde: http://cgi.ebay.de/Alufelgen-VW-T5-Bus-California-Multivan-Touareg-R41-17_W0QQitemZ290392923699QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item439cc45e33 Meine Frage: Angeblich sind diese ja für den Cali zugelassen, in meiner EWG-Bescheinigung steht für 17 Zöller nur die Felgenbreite "7J" oder "7,5J" nicht aber "8J" wie die R41 aber haben.. ausserdem steht dort auch noch ET55, wo ich mit den 42ET der Ronals weit entfernt liege... Kann mir jemand helfen, sind diese 2 Werte überhaupt ausschlaggebend? oder lieber gleich die R41 in 18 Zoll (235er? will eigentlich nicht soviel ausgeben und der Benzinverbrauch sollte nicht wirklich höher sein als bisher ->16" /215 besten Dank, labenn Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, auf Ihrer Internet Seite stellen die Jungs von Ronal für bestimmte Ausführungen der R41 sowohl eine ABE, als auch ein Gutachten für den T5 online und zum Download zur Verfügung (8Jx17). Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
labenn Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo CaliGypsy, danke für den Tipp mit der HP von Ronal. Auf Nachfrage wurde mir jetzt schriftlich bestätigt, dass ich die Felgen ohne Tüv-Eintrag fahren darf. Auch wenn mir immer noch schleierhaft ist, warum dann explizit in den EWG_Papieren auf die Breite 7j und 7,5j verwiesen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.