Zum Inhalt springen

Wassereinbruch - Schrank hinten links

direx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich die Nacht auf dem P1 beim Caravan Salon verbracht habe, hatte ich morgens im Schrank eine kleine Pfütze.

Der Ablauf hinten ist allerdings frei...

Hat jemand eine Idee, wir da Wasser reinkommen kann?

Danke und Gruß

Dirk

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• direx

3

• masoze

1

• calidreamer

1

• cmkoeln

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Möglichkeit wäre eine undichte Schlauchverbindung der hinteren Scheibenwaschanlage.

Hast Du diese betätigt auf der Fahrt dorthin?

Nein, das muss vom Regen kommen....

Ich habe nur keine Idee wo es reingelaufen ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo genau war denn die Pfütze im Schrank?

Gr. C.

Hinten links im Schrank, über dem oberen Fach an der seitlichen Außenwand war es nass...

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem

Wassereinbruch Schrank hinten - Seite 2

Es war primär fehlende Dichtmasse im Übergangsbereich der Profile, die den Keder aufnehmen. Nach dem Tausch hatte ich dann noch zweimal Wassereinbruch vorne re. Es ist also bei mir mittlerweile den 4. Zeltbalg eingebaut. Rückblickend lag es bei den folgenden Wassereinbrüchen daran, daß bei Tölke und Fischer die Dichtmasse nur an den Übergangsstellen der Profile verwendet wurde - und nicht auch an den Ecken (wie wohl von VWN vorgegeben).

Beim letzten Mal hab ich drauf bestanden, daß überall umlaufend Dichtmasse verwendet wird. Seither ist Ruhe.

Wichtig ist der Test mit Regenwasser. Leitungswasser aus der Berieselungsanlage der Werkstatt bringt kein zuverlässiges Ergebnis.

Beste Grüße,

Carsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.