Zum Inhalt springen

Yes, den 1. eigenen (kleineren) Blechschaden!

Empfohlene Beiträge

Falsch eingeschätzt und eingelenkt. Resultat, Beule und Ralley-Streifen in Gelb beim hinteren Radkasten. Glück im Unglück? Auf jedenfall unnötig.

Ab zur Carrosserie und grobe Offerte geholt: ca CHF 1500.-.

Mal abwarten was die andere Garage sagt. Zum Offiziellen getrau ich mich gar nicht erst😂.

Gute Fahrt!

ImageUploadedByTapatalk1440517557.938750.jpg

ImageUploadedByTapatalk1440517541.211633.jpg

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sapto

5

• CaliPilot

2

• T2-Fahrer

1

• wenzi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf den Fotos schwer zu erkennen aber es scheint das hier keine grössere Verformung stattgefunden hat. Was spricht gehen smart repair sprich die gelbe Farbe abnehmen und etwas Lack ausbessern?

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Ich hab auch daran gedacht, jedoch ist eine Beule vorhanden im Blech und unter der gelben Farbe ist der "Rahmen" eingedrückt. Werde aber morgen mal versuchen die Farbe abzu kriegen um mir ein bessers Bild machen zu können.

Gruss

Hallo,

das Blech das Außenschwellers ist definitiv verformt, also mit bissle Polieren ist da nix drin.

Das Zauberwort für solche Schäden heißt: CARBON MIRACLE

Das ist der aktuelle Stand der Karosserietechnik.

Einfach mal die Netzsuche anwerfen, dann einen Betrieb in der Umgebung suchen der solch eine Ausrüstung (ca. 10.000.- Euro) besitzt und den Cali dort sanft ausbeulen lassen.

Allerdings würde ich mir bei BJ 2005 auch mal überlegen ob ich den Schaden überhaupt noch instandsetzen lasse, oder evtl. nur die beschädigte Lackierung ausbessere.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank T2-Fahrer für den Hinweis. Es gibt tatsächlich 1-2 Garagen in der CH, die das anbieten&die ich gefunden habe. Werde dem morgen nachgehen und auch abklären mit der Versicherung.

Ja mein Cali ist schon 10jährig, hab ihn aber erst seit April. Klar, rein rechnerisch lohnt sich das nicht. Aber fürs Herz und weil er erst 104K Km hat und ich auf weitere 200K hoffe, würde ich es gerne machen lassen.

Bin gespannt was die Preise bei Carbon Miracle im Vergleich sind.

gruss sapto

• 4 Wochen später...

So nun ist der "Graue" in Carrosserie Werkstatt (unabhängig von VWN), abgesprochen mit der Versicherung. Bin gespannt wie lange (versprochen 1 Woche) der Aufenthalt ist und die Kosten. Halte euch auf dem Laufenden.

Eine Woche? Was wollen die da veranstalten? Karosserie neu aufbauen?

Chris

bin auch gespannt😆

Geh mal nicht davon aus das der Karosseriebauer wirklich eine Woche an dem Fahrzeug arbeitet.

Dennoch benötigt auch so eine Reparatur ihre Zeit. Hängt natürlich vom genauen Schadensbild und der Vorgehensweise ab.

Grüße,

Oli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Knight

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.