Zum Inhalt springen

Bedeutung Aufkleber neben Diagnosesteckdose ?

acamper

Empfohlene Beiträge

High und Servus an die Wissenden unter den Calinisten

habe an besagter Stelle (unterhalb des Lenkrads neben der Diagnosesteckdose) einen Aufkleber von VWN gefunden

dessen Bedeutung ich gern "enträtselt" hätte. Vielleicht interessiert das auch weitere Kollegen ?

Größe etwa 3 x 5 cm mit nachstehendem Inhalt:

Zeile 1: 219 / 301

Zeile 2: 5862 mit dem Datum ( 2014 ) des 1. Service nach 2 Jahren.

und natürlich Firmenstempel / Aufdruck ( VW, Audi . . )

Meine laienhafte Vermutung:

Die Erledigung einer VWN-internen Anweisung zu einem vorsorglichen Austausch eines Bauteiles.

Die Durchführung soll damit wohl für nachfolgende Mechaniker markiert sein.

Kennt jemand die Bedeutung dieser Zahlen ?

es bleibt spannend . . . :D

Grüße

Franz

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

2

• acamper

2

• Sebastian

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Franz,

du liegst vollkommen richtig.

Im Bereich Fahrer-Fußraum werden bei VW die ausgeführten Feldaktionen dokumentiert.

Natürlich wären diese auch jederzeit in der Reparatur-Historie nachvollziehbar, aber sicher ist sicher.

Gruß T2-Fahrer

Die Aktion hieß 58C2 und betraf das Schloss der Schiebetür welches geprüft und ggf. ersetzt worden ist.

Hallo,

Dank an T2-fahrer und Sebastian für prompte Aufklärung zu Aufkleber.

Der eigentliche Grund für mein "Abtauchen" in den Cali-Fußraum war das Schauen nach dem Luftfilter.

Oder sollte ich besser Pollenfilter sagen ?

Der soll sich ja im Beifahrer-Fußraum unterhalb des Handschuhfachs unter der Abdeckung befinden.

Allerdings ist mir nicht klar wie man die abmachen kann ohne etwas zu zerstören.

… spezielles Werkzeug nötig ?

Naja, muss ja nicht sein, der Freundliche braucht auch seine Berechtigung.

Grüße und Danke

Franz

Hallo acamper,

im Beifahrer-Fußraum mußt du das Dämmaterial etwas zur Seite drücken, dann kannst du (mit einer Lampe) einen kleinen Deckel ca. 20x4 cm erkennen.

Der Deckel ist mit zwei Torx-Schräubchen gehalten und an der anderen Seite nur eingehängt.

Darunter ist der Pollenfilter, du kannst ihn einfach herausziehen udn austauschen. Halte aber einen Staubsauger bereit, es kommt auch einiges an Laub mit heraus.

Der neue Filter wird unter Beachtung der Durchflussrichtung (Pfeil) wieder eingeschoben. Hierzu muß man ihn leicht knicken, geht aber problemlos.

Gruß T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.