acamper Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 High und Servus an die Wissenden unter den Calinisten habe an besagter Stelle (unterhalb des Lenkrads neben der Diagnosesteckdose) einen Aufkleber von VWN gefunden dessen Bedeutung ich gern "enträtselt" hätte. Vielleicht interessiert das auch weitere Kollegen ? Größe etwa 3 x 5 cm mit nachstehendem Inhalt: Zeile 1: 219 / 301 Zeile 2: 5862 mit dem Datum ( 2014 ) des 1. Service nach 2 Jahren. und natürlich Firmenstempel / Aufdruck ( VW, Audi . . ) Meine laienhafte Vermutung: Die Erledigung einer VWN-internen Anweisung zu einem vorsorglichen Austausch eines Bauteiles. Die Durchführung soll damit wohl für nachfolgende Mechaniker markiert sein. Kennt jemand die Bedeutung dieser Zahlen ? es bleibt spannend . . . Grüße Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hallo Franz, du liegst vollkommen richtig. Im Bereich Fahrer-Fußraum werden bei VW die ausgeführten Feldaktionen dokumentiert. Natürlich wären diese auch jederzeit in der Reparatur-Historie nachvollziehbar, aber sicher ist sicher. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Die Aktion hieß 58C2 und betraf das Schloss der Schiebetür welches geprüft und ggf. ersetzt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hallo, Dank an T2-fahrer und Sebastian für prompte Aufklärung zu Aufkleber. Der eigentliche Grund für mein "Abtauchen" in den Cali-Fußraum war das Schauen nach dem Luftfilter. Oder sollte ich besser Pollenfilter sagen ? Der soll sich ja im Beifahrer-Fußraum unterhalb des Handschuhfachs unter der Abdeckung befinden. Allerdings ist mir nicht klar wie man die abmachen kann ohne etwas zu zerstören. spezielles Werkzeug nötig ? Naja, muss ja nicht sein, der Freundliche braucht auch seine Berechtigung. Grüße und Danke Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hallo acamper, im Beifahrer-Fußraum mußt du das Dämmaterial etwas zur Seite drücken, dann kannst du (mit einer Lampe) einen kleinen Deckel ca. 20x4 cm erkennen. Der Deckel ist mit zwei Torx-Schräubchen gehalten und an der anderen Seite nur eingehängt. Darunter ist der Pollenfilter, du kannst ihn einfach herausziehen udn austauschen. Halte aber einen Staubsauger bereit, es kommt auch einiges an Laub mit heraus. Der neue Filter wird unter Beachtung der Durchflussrichtung (Pfeil) wieder eingeschoben. Hierzu muß man ihn leicht knicken, geht aber problemlos. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.