Justus Önkel Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Moin Moin, ich bin zwar kein Cali-Besitzer sondern nur ein Transporter Umbauer, aber ich hoffe ich darf mich hier trotzdem beteiligen und kann die eine oder andere Antwort abgreifen. Da ich zumindest hier neu bin, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Matze, komme aus Kiel und bin seit April 15 T5.2 Transporter Besitzer. Bisher habe ich in diesen das MV Schienensystem, eine 2er Cali-Bank und die Cali-Küche verbaut. Bin also sozusagen "ready-to-camp" :-) Nun zu meiner derzeitigen Baustelle - Elektrik! Wie beschrieben habe ich die Cali-Küche aus einem BJ 2014 Fahrzeug verbaut und dazu auch Außensteckdose und Frischwasserstutzen in das jungfräuliche Blech verpflanzt. Da ich in Eile war, habe ich die Steckdose zwar verbaut, mich allerdings nicht weiter um den Anschluss gekümmert. Das holt mich nun ein. An der FI-einheit ist ein 3-Pol Stecker verbaut, der meiner Meinung nach mit der Steckdose verheiratet werden müsste. Nur hat die Steckdose, so ich dies noch erkennen kann, die drei üblichen Buchsen mit Schrauben zur Quetschmontage. Ein Gegenstück für den Stecker fehlt mir und kann ich im Teilekatalog auch nicht finden. Nun könnte ich natürlich einfach den Stecker kappen und FI+Dose direkt verbinden, jedoch finde ich die Lösung per Stecker charmant. Frage: Hat jemand mit Cali-Küche schon einmal hinter den FI geschaut und könnte berichten, wie dieser mit der Dose verbunden ist? Das würde mir sehr weiterhelfen, danke! Gruß Matze Bearbeitet 21. Juli 2015 von CaliPilot Irreführender Hinweis entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Servus Matze, ich habe zwar nur eine (ab Werk) nachgerüstete Außensteckdose, aber bei mir ist diese mit dem FI-Schalter direkt verdrahtet. Was für ein FI hast du denn drin? Bei mir ist es ein ABB/Stotz P272 B13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justus Önkel Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Moin duke, da muss ich später mal ins Fahrzeug schauen. ABB wäre mir aber bestimmt aufgefallen. Anbei mal ein Bild vom ominösen Stecker. Gruß Matze You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hey, ist die graue Kiste im Hintergrund der FI-Schutzschalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justus Önkel Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Genau, das ist - wenn ich es richtig überblicke - FI und Sicherung in einem. "Ausgangsseitig" ist der Kabelbaum verdrahtet, "Eingangsseitig" ein kurzes Ende Kabel mit diesem Stecker. Das Gegenstück würde ich gern finden, darum geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.