rasch Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo. Bei mir wird von den angeklickten Artikelbilder nur ein mittlerer Ausschnitt angezeigt. Woher kommt`s? AdBlock? Blockiertes Facebook-Script? XP? Zum Beispiel hier Danke und Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo. Bei mir wird von den angeklickten Artikelbilder nur ein mittlerer Ausschnitt angezeigt. Woher kommt`s? AdBlock? Blockiertes Facebook-Script? XP? Zum Beispiel hier Danke und Grüße Ralf Hallo, ich bin mal auf den Shop (über deinen Link und durch manuelle eingabe) und kann bei beiden das Problem nicht nachvollziehen. Probiert habe ich IE, Firefox, Chrome und Safari (OSX und iOS). Welche Plugins hast Du denn installiert? Zoom Einstellung normal (100%)? Mal den cache geleert? Chris Nachtrag: Ich habe auch Ghostery & Co installiert, daran kann es nicht liegen. Testweise würde ich mal einen anderen Browser probieren bzw. die Plugins an Addons deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 ............. Probiert habe ich IE, Firefox, Chrome und Safari (OSX und iOS). Welche Plugins hast Du denn installiert? Zoom Einstellung normal (100%)? Mal den cache geleert?........... Bin mit Firefox rein. Ich probiere es demnächst noch mit IE, und Cache und Plugins schau ich mir auch an. Aber erstmal muß ich den Zylinderkopf/Krümmer am T3 abdichten. Der T5 ist nur Lückenfüller. Danke und grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Guten Morgen, bei allen meinen Browsern ist das "Problem" im Vollbildmodus nicht nachvollziehbar. Erst wenn ich das Fenster minimiere und entsprechend kleiner ziehe, habe ich den selben Effekt. A bisserl a Technikgeschwafel: Die beiden linken Spalten der Navigation und Artikelname/Artikelbild, sowie rechts der Warenkorb haben lt. Seitenquelltext je fest programmierte Breiten (mit Rand um die 200 Pixel). Der Rest bis zur Fensterbreite wird im Fließtext mit der Artikelbeschreibung aufgefüllt. Irgendwann ist die so klein, dass die Buttons und Bilder nicht mehr in Gänze dargestellt werden können. Schau mal, ob die Bildschirmauflösung verstellt ist (bei 1024x768 sieht es ungefähr so aus, wie bei Dir). Bzw. (wie bereits vorgeschlagen) prüfe, ob ein Zoomfaktor im Browser eingestellt ist. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 ...........Schau mal, ob die Bildschirmauflösung verstellt ist (bei 1024x768 sieht es ungefähr so aus, wie bei Dir). Bzw. (wie bereits vorgeschlagen) prüfe, ob ein Zoomfaktor im Browser eingestellt ist.Viele Grüße, Thomas Danke, ich denke, ich habe es gefunden, es dürfte am BildschirmZoom liegen. Wenn ich den über STRG+ verändere, wird das Bild stufenweise mit erweitertem Ausschnitt dargestellt. Bild in neuem Fenster öffnen geht auch, dann fallen die Randstreifen weg. Irgendwie scheint mir die ganze Onlinetechnik nicht allzu weit entwickelt, wenn man an oben notwendige Spalten bis zum bitteren Ende der Seite gebunden ist, egal ob da was drinstehen soll oder nicht. Der eigentliche Text in der Mittelspalte nimmt oft nur ein Drittel des Bildschirms in Anspruch, und das bei immer breiter werdenden Bildschirmen, die sich im Gegensatz zu früher auch seltenst um 90° drehen lassen. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich die Bilder anschauen kann. Grüße Ralf PS: Auflösung ist übrigens 1280x1024 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Das Problem ist das eher veraltete Shopsystem bzw. dessen Skin mit festen Spaltengrößen usw. - Veränderungen durch den Nutzer (z.B. Zoom, Fensterbreite oder generell ungenügende bzw. übergroße Auflösungen) sind dabei nicht einkalkuliert. Du willst gar nicht wissen wie das bei 2560x1600 Auflösung im Vollbild oder gar 4K Bereich aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Das Problem ist das eher veraltete Shopsystem..................... Letztlich geht es ja und wir sind froh, daß wir den Shop haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Letztlich geht es ja und wir sind froh, daß wir den Shop haben. Sehe ich auch so. Ich hatte mich mal mit Tom an einem neuen System versucht, aber irgendwie sind wir da noch nicht weiter gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.