Hoschi Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo zusammen, leider bin ich nicht wirklich der geübte Schrauber und habe insbesondere vor der Kfz-Elektrik höchsten Respekt. Trotzdem möchte in meinem T5.1 MJ 2006 gerne den CaliGround haben. Wer kommt denn aus Stuttgart / Umgebung, hat 'ne Ahnung davon und kann mir beim Einbau behilflich sein? Natürlich inklusive Verpflegung und "Entlohnung" :-) Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfonso Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Kuck mal da: Wer hat Interesse an Bearlock Einbau in der Region Stuttgart? - Seite 11 Ich denke da wird sich schon jemand finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoschi Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hi Alfonso, Danke für den Tipp - da werd ich doch gleich mal nachschauen. Grad gesehen dass Du aus Berglen kommst, also quasi Nachbarschaft. Falls Du mal Zeit und Lust hast und weißt wie der Einbau geht...kannst Dich ja mal melden. Danke nochmal für den Tipp und Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpglider Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo Thorsten, ich habe einen Cali mit gleichem Baujahr. Ich hätte auch gerne den Caliground. Aber bisher habe ich mich nicht getraut den Kühlschrank auszubauen, da dann eine neue Gasprüfung fällig ist. (Gas ist mir immer suspekt, daher möchte ich die Leitung bei mir nicht auftrennen ) Strom ist kein Problem, da ich Elektro-Ing bin. Falls du das wirklich machen willst würde ich dir helfen, um das einmal zu sehen. Vielleicht mache ich das dann auch selber noch. Bisher denke ich über einen Caliground alà Trendline nach. Ich kaufe mir einen neuen Shunt und montiere ihn unter dem Fahrersitz. Ich habe bisher noch nicht den Schaltplan studiert, den ich vor kurzem bei VW online geladen habe. Werde das aber demnächst machen. So spare ich mir dann den aufwendigen Ausbau der Kühlbox. Weiß vielleicht jemand wo ich das Werkzeug zum Ausklinken den Kabel aus den Stecker her bekomme? Und vielleicht auch 'richtige' Kfz-Stecker und Kupplungen. Also nicht das billige Baumarkt-Zeugs? Alpglider Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpglider Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Gerade habe ich ein Problem bei der 'Trendline' Lösung entdeckt. Das Massekabel des Ladegerätes geht an den Mess-Shunt. Ob ich das wohl irgendwie zum Vordersitz verlegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stef-59 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn das an einem Wochenende stattfindet, würde ich mich ggf. gerne anschließen. Oder gibt es demnächst mal ein Treffen, bei dem wir Unterstützung im Einbau bekommen könnten? Viele Grüße aus Blaustein Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.