Zum Inhalt springen

Himmel unter oberem Bett hängt durch

zzrtreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Cali hängt der Himmel unter dem oberen Bett durch (siehe Foto).

Ist das bei euch auch so oder was ist hier los?

Andreas

20150702_151406.jpg

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• alfonso

5

• zzrtreiber

4

• calimerlin

1

• CaliPilot

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich (110KG) + Rita (ein paar KG) + Schwungmasse = exact was ich auf Deinem Foto sehe.

Chris

Das hängt im Laufe der Jahre immer mehr durch.

Wenn dann noch jemand das Bett statt am Lattenrost an der Verkleidung heruntergezogen hat wird es richtig schlimm.

Ich hab da auf der Suche nach Gebrauchtfahrzeugen schon fiese Dinge gesehen.

Grüße,

Arne

Hallo,

Also bei mir hängt auch nach sechs Jahren nix durch.

Vielleicht haben sich sich die seitlichen Nieten gelöst,

mit denen die Verkleidung befestigt ist.

Mehr dazu hier:

Bett im Klappdach: seitliche Nieten

Gruss,

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das der Fall ist, geht fix zum Fremdfabrikat-Händler und kauft euch eines der Teile die HIER beschrieben sind.

Ist alles besser als der Mist vom :).

Grüße,

Arne

Geht ganz einfach. Rest nach innen hineindrücken. Im Baumarkt gibt es "Möbelschrankteilverbinderdurchsteckschrauben", die auf beiden Seiten einen Plastikkopf haben. Der Plastikkopf mit dem Innenschraubengewinde verfügt über kleine Stege, die ein Durchdrehen im Holz verhindern sollen. Diesen Plastikkopf durch das Loch mit einem Hammerstiel eindrücken. Sitzt fest und hält m.E. jetzt dauerhaft!

Gruß Harald

Was spricht gegen Blindnieten?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke das wird etwas eng mit der Nietzange und wegmachen würde ich das dann nicht mehr müssen wollen.

Denke zum Aufbohren kommt man da nicht mehr ran.

Grüße,

Arne

Hallo,

danke für eure Infos.

Dann werde ich mal nach den Nieten schauen.

Andreas

Hallo,

bei mir sind auch Nieten abgerissen. U. a. eine hinten, da kommt man ja nicht so gut ran.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das ganze Bett ausbaue um alle Nieten neu zu machen.

Leider habe ich keinen Plan wie?

Hat hier von euch einer eine Anleitung zum Ausbau?

Danke im Voraus für eure Antwort(en)

Andreas

Nicht nötig.

Das Bett ausbauen ist mit Sicherheit deutlich mehr Aufwand als ein wenig Fummelei an den hinteren Stopfen.

Ich hab, nachdem die ersten abgerissen sind, gleich alle ersetzt.

Das ging schon.

Grüße,

Arne

Hallo Arne,

danke für die Info

Welche Nieten hast du genommen? Original oder dieaus dem anderen Beitrag (Peugeot oder Opel)?

Andreas

Ich hab die von Peugeot genommen.

Die lagen vom Ausbau meines T3 und später vom Peugeot Expert noch in der Werkstatt, ich hatte jedes Mal noch ein paar übrig und habe dann einfach immer neue dazugekauft.

Die Pins zum Sichern habe ich vorerst nicht reingedrückt, da ich Angst hatte, ich kriege sie nicht mehr heraus, ohne das Bett auszubauen.

Das Ganze ist jetzt knapp ein Jahr her, die Pins sind immer noch nicht drin und es hält trotzdem bombenfest.

Grüße,

Arne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Musi calimerlin eisjoe henne87 fiddlestix

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.