Cooperx Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 hallo zusammen, bin seit Februar stolzer Besitzer eines Cali Beach Edition. Läuft soweit sehr gut. Neu ist bei uns nun so ein "Knurren" vorne rechts aus dem Motorraum (Luftfilterkasten?), wenn man abrupt Gas weg nimmt (keine Volllastbeschleunigung o.Ä., eher normale Ampelanfahrten - da sind die Umgebungsgeräusche noch gering). Kennt das Thema einer? Laufleistung ist etwa 6000km. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Kommt das Geräusch auch wenn du im niedrigen Drehzahlbereich im Verkehr mitschwimmst? Also in den Bereich wo man nur ganz leicht auf dem Gas ist, gerade bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80km/h? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cooperx Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, es ist (noch) kein sehr auffälliges Geräusch, daher passt dein beschriebenes Fahrmanöver, denn da ist es noch leise im Fahrzeug. Wie gesagt, man kann es aber auch beim Ampelstart und frühem Hochschalten 1-2 wahrnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Dann hast Du HIER etwas Lesestoff. Wenn es sich bei Dir um den selben Fehler handelt kannst Du das auch allein lösen. Teilenummern findest Du im dem Thread. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cooperx Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du meinst, das Schlauchset allein selbst tauschen? Dann bleib ich aber auf den Kosten sitzen oder wie meinst du "allein lösen"? Ich bin ja noch in der Garantiezeit, aber dem Händler vorführen wird wie schon im anderen Thread beschrieben auch bei mir schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah Garantie, das ist natürlich was anderes.. Ja dann ab zum und hoffen dass er den Fehler bestätigen kann. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich würde mal etwas üben damit du das Geräusch provozieren kannst, bei mir klappte das am Schluss ganz gut und klappte am besten bei warmem Motor. Wenn dann der Meister noch ein gutes Gehör hat sollte das klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Die Mahag im Moosfeld hat es bei mir gelöst. Der freundliche hat dich reingesetzt, im Leerlauf am Gas gespielt und er wusste was zu tun ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Servus Timo! Das hört sich (nach 6000 km!) schon seehr merkwürdig an und ich erwarte nun, dass mein Cali diese Geräusche auch irgendwann macht... Vllt. schaffst Du es ja am 17.07. zum Sommerstammtisch ans Brauneck, da würd ich mir das gerne mal anhören. Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.