Zum Inhalt springen

Fahrzeughöhe mit original Makise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Möchte mir eine original Makise zulegen kann mir jemand sagen wie sich die Gesamthöhe des Fahrzeuges dadurch erhöht meine Garage ist etwas knapp

Danke im voraus

Gruß aus Passau

PS: suche übrigends eine gute gebrauchte Makise

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• PaulMZB

2

• Bogus65

2

• Lefty75

1

• AlexRegensburg

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus (...)!

Die Fahtzeughöhe ändert sich bei der VW Originalmarkise nach meinem Wissen und nach Inaugenscheinnahme, nicht.

Wg. der Markise (schwarz oder silber?) solltest Du ggf. auch mal bei ebay / ebay Kleinanzeigen schauen, wenn sich hier nichts ergeben sollte.

Grüße aus dem sonnigen München,

Paul

Danke für die Antwort

Auf den Bildern mit Makise sieht es so aus als würde die Makise übers Dach hinausragen

Die Farbe sollte schwarz sein

Bei original Fahrwerk ändert sich die Fahrzeughöhe durch

die Markise nicht. Solltest Du allerdings das Fahrzeug hinten

höhergelegt haben, dann ist die Markise der höchste Punkt.

Bei mir mit Seikel-Fahrwerk ist die Fahrzeughöhe ohne Markise

208 cm und mit Markise + 2 cm.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich selbst habe zwar keine Markise aber den Bildern nach zu urteilen könnte das trotzdem relevant sein: Es wird zwar ggf. nicht die Gesamthöhe geändert aber die Markise geht weiter zur Heckklappe hinter auf einer Höhe wo sonst nichts ist.

Mein Cali passt in unsere Tiefgarage mit Luft von ca. 3-4 cm an der engsten Stelle gerade so auf die Rampe. Diese macht ca. auf der Hälfte der Strecke beim Reinfahren einen (ziemlich sinnlosen) Knick auf eine Waagerechte und dann wieder runter so dass das Heck beim Überfahren hochkommt.

Ich gehe davon aus, dass ich mit Markise dort nicht mehr reinkomme.

Gruß, Alex

Grad beim durchblättern gesehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vllt. ist das ja was für Dich.

Paul

Ich habe mit dem Ende der Markise an der Höhenbegrenzung von 200 cm schon angeschlagen.

Das Problem ist tatsächlich, dass die 200 cm Höhe sich bis ganz ans Ende des Daches verschieben.

Höhenbegrenzung auf den Parkplatz von der Straße aus, kann ich vergessen. Beim Rausfahren haut die Markise am Ende an, weil die Achse schon wieder auf der höher gelegenen Straße steht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.