Wiridiana Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Ein freundliches Hallo an das Forum! In meinem Pfingsturlaub ist mir der dümmste Bedienfehler aller Zeiten passiert, was das Aufstelldach betrifft: - Dach bei starkem Wind schließen, dabei ohne es zu merken den Zeltbalg an der hinteren Seite im Dach einklemmen, so dass er aus dem geschlossenen Dach herausschaut - auf dem nächsten Stellplatz Kofferraumklappe öffnen (damit anscheinend das Stück Stoff einklemmen) und dann das Dach öffnen... Ratsch!!! Autsch, das tat weh... :-( Das Ergebnis: ein 30 cm langer Riss im Zeltbalg, gleich knapp unter dem oberen Gummikeder und der Gummikeder wurde auf gut 10 cm auch arg in Mitleidenschaft gezogen und durchgerissen. Da ich im Moment noch versuche, um einen kompletten Austausch des Zeltbalges herumzukommen, hier meine Frage: Hat jemand hier eine Erfahrung, ob es den Gummikeder für den Zeltbalg auch einzeln als Ersatzteil gibt? Gesuchte Länge: ca. 30 bis 50 cm... Eine befreundete Näherin würde dann versuchen, das defekte Stück auszutauschen und den Zeltbalg zu flicken bzw. wieder anzunähen. Und bitte diesen Bedienfehler nie nachahmen ;-) Viele Grüße aus Bayern vom kaputten Aufstelldach, Wiridiana Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.