Zum Inhalt springen

Motor geht aus bei Schaltfehler

Aloisius

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich denke es ist einfach eine Übungssache.

Dafür das teuere, schwere und anfällige DSG zu nehmen lohnt nicht.

Ich muss mich erik/ 4Cheers anschließen.

Es tut den Motoren nicht gut mit so niedriger Drehzahl zu fahren. Das mag weder der Antriebsstrang noch die Zylinderkopfdichtung.

Das niedertourige Fahren hat auch seine Grenzen...

• Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Duke

2

• Andre65

2

• 2ndreality

2

• Aloisius

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Duke,

....und gerade weil das niedertourige Fahren seine Grenzen hat, ist die Verwendung des DSG besonders dann sinnvoll, wenn man für den normalen Einsatz des Kupplungsfußes aus irgendwelchen Gründen kein Gespür mehr hat. Mein Bulli hat das (inzwischen nicht mehr anfällige) DSG, und ich würde es nicht mehr missen wollen. Unser kleiner UP wird mit normaler Kupplung bewegt. Es ist mir noch nie passiert, den Motor im falschen Gang abzuwürgen. Eher trete ich mal im Bulli "versehentlich" auf die nicht vorhandene Kupplung.

:D

LG

Bullirentner

Hai Bullirentner,

gewiss, es gibt auch gute Gründe für eine DSG.

Aber so wie ich die geschilderte Problemstellung verstehe wäre das DSG im konkreten Fall vergleichbar mit einem 30-jähirgen, der obschon 25 Jahre Fahrrad-Erfahrung immer noch mit Stützrädern unterwegs ist. So für den Fall der Fälle.:D

Dabei würde Üben auch helfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Sanchez_a

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.