t5-life Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo, ich habe einen Cali Edition in weiß. Auf dem Dach ist eine schwarze Folie die evtl. dazu führt dass sich das Auto mehr als nötig erwärmt. Ich würde die Folie gerne entfernen. Überdecken ist nicht möglich (Solar) da das Auto schon jetzt nur saugend in die Garage passt. Wer hat Erfahrung mit der großflächigen Folienentfernung bei geriffeltem T5-Dach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Die Folie sollte sich wie sonst jede andere entfernen lassen, Fön -> erwärmen -> abziehen. Am besten bei warmen Temperaturen machen, an den Ecken anfangen und dann in flachem Winkel abziehen. Ab 50 Grad sollte sich der Kleber lösen lassen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Vom Erwärmen her macht die schwarze Folie überhaupt nichts aus. Das Dach ist so dick isoliert, dass da sicher keine Wärme durch geht. Es gibt im Cali keine Stelle, die so gut isoliert ist wie die Dachschale. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Mir war so, dass beim Edition das Dach und der Streifen unten an der Front lackiert sind. Streifen seitlich und am Heck sind geklebt. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5-life Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Oh man, da könnt ich mich ja dumm und dösig föhnen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Es gibt auch die Möglichkeit flexible Solarpanele aufzukleben oder mit einem an die Dachform angepasstem Halter zu befestigen, was ich demnächst vor habe. Findest du beides hier im Board. Die komplette Dachfläche deckt das natürlich auch nicht ab. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Keine 5 mm für flexible Solarpaneele mehr drin??? Unserer hatte hinten nur noch 1,98 mtr. Höhe, da gingen die Solarpaneele hinten noch sehr gut drauf (geklebt) ; keine Probleme bei 2-mtr. Tiefgaragen! Gr. C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Durch die seitlichen Schienen kommen geklebte Solarpanels nicht höher als das Gesamtfahrzeug. Zum Thema Solarium gibt es einen großen separaten Thread, wo das sicher auch beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mainline Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guten Abend, bevor mein Beach in die Garage könnte, musste ich auch sehr genau ausmessen. Also eine Leiste quer aufs Dach und gemessen. Überraschenderweise war die Dachmitte genauso hoch, wie die Außenseiten. Obwohl es von vorn anders aussah. ich musste dann das Garagentor ändern, - jetzt sind 15 mm Luft Gruß, Mainline Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5-life Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Obwohl der Griff des Garagentors größtmöglich verändert wurde, schrammt er immer noch leicht übers Dach, also kein mm Platz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Er SCHRAMMT über das Dach? Wow Du scheinst ziemlich schmerzfrei zu sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5-life Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Beim T4 war es egal, da das Dach aus Kunststoff war und nicht rosten konnte und wer guckt schon aufs Dach! Außerdem bin ich auch manches Mal unter Schranken durch ebenso saugend zu Traumplätzen gefahren. Beim T5 weiß ich das Dachmaterial noch gar nicht. Bislang war der T5 auch noch nicht in der Garage, da ich er während eines Langzeitaufenthalts am anderen Ende Deutschlands gekauft werden musste von dem ich noch nicht wieder in HH bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Die Dachschale ist aus Aluminium, der Spoiler davor aus Aluminiumdruckguss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5-life Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Wunderbar! Alu rostet nicht:-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hat sich VW auch gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.