Pumuggel Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Es wird viel über den Kaffee im Cali geschrieben und beratschlagt, im Vordergrund steht aber überwiegend die Art und weise der Zubereitung. Beschäftigen wir uns doch auch mal mit dem Kaffee selbst. In unseren Urlauben stellen wir aktuell auf kleine Röstereien um, Tante Google gibt da gerne Auskunft. Es lohnt sich aus unserer Sicht definitiv nach den kleinen Röstern zu suchen, die Lange ( Auch die Mahlstufe kann selbst, je nach Zubereitungsart, bestimmt werden. Ein Kaffee-Seminar ist jedem zu empfehlen. Die Entscheidung ob Pads oder Kapseln ... naja ... ich habe meine Entscheidung getroffen. Kleine Röster die wir schon ausprobiert haben und mit denen wir zufrieden waren/sind: Aschaffenburg/Unterfranken: Home Schöllkrippen/Unterfranken (da kaufen wir auch für daheim): Willkommen Oy/Allgäu: Bu Zitieren Link zu diesem Kommentar
coop Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo Pumuggel schönes Thema! Hatte ein zeitlang die AeroPress mit kleiner Handmühle dabei. Allerdings nervte sich meine Umwelt am Geräusch des Mahlens So ein Kaffee hat viel mehr "Wert" wie jede Kapsel, trotzdem bin ich mittlerweile wieder auf Nespresso umgestiegen ...Ist halt praktischer am Frühstückstisch wenn man der einzigste ist der diese Zubereitung mag. Zurück zum Thema, ich beziehe im Vorfeld in der Schweiz: You do not have the required permissions to view the link content in this post. gruss coop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Für die Münchner: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mein Favorit ist der Malabar. Allerdings "mobil" noch nicht probiert. Zuhause schmeckt er aber wunderbar: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kofferschleifer Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Alter Schwede...Siebträger... ich kauf auch bei Fausto. Leider hast nur zur Jura gereicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hi: Wir wiederum bevorzugen Supremo (bei uns um die Ecke): You do not have the required permissions to view the link content in this post. Kleines und junges Unternehmen, aber sehr viele Auszeichnungen eingeheimst (e.g. "Deutschlands beste Kaffeerösterei 2014" laut Feinschmecker). Ansonsten ist bei uns aber auch eine Nespresso mit Aeroccino an Bord (am Wechselrichter, da wir üblicherweise ohne Landstrom stehen). Viele Grüße, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 Nordsee-Kaffeerösterei in Büsum Werftstraße 3 25761 Büsum You do not have the required permissions to view the link content in this post. info@nokaro.de Kaffee kann frisch gemahlen werden. 125 / 250 / 500 Gramm Packungen. Ein kleines Hafenkaffee, bei schönem Wetter kann man einen Kaffee fast an der Hafenkante genießen. Kuchen und Pralinen gibt es auch. Bei unserem Besuch gab es keine Möglichkeit (wir habe nichts gesehen) drinnen zu sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 11. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2017 In Paris Pa Caféothèque de Paris 50-52, für de lHôtel de Ville 75004 Paris Tel.: 0033 (0)153 01 83 84 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Alternativ angehaucht, klein und fein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerXC Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Oh das ist ja meine Maschine auf den Bildern (Bezzera Mitica). Leider nichts für unterwegs. Dafür habe ich eine Klapperkanne (Bialetti). Ich muss sagen, dass es in Südeuropäischen Supermärkten recht guten fertig gemahlenen Kaffee hierfür gibt. Sehr lecker ist beispielsweise der Illy - nicht der bekannte Espresso, sondern die Variante für Mokkakannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Wir kaufen öfters mal bei Dinzler am Irschenberg. Auf dem Weg in den Süden kommt man praktisch unweigerlich vorbei, liegt sehr praktisch direkt an der A8. Dinzler Kaffeerösterei AG Wendling 15 83737 Irschenberg You do not have the required permissions to view the link content in this post. MfG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Guten Morgen, falls ihr mal an Garmisch vorbei kommt kann ich euch die Rösterei Wild Kaffee empfehlen. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mein Favorit ist zur Zeit der Wildsau Espresso... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnboy Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hallo zusammen, da ein Tag ohne Kaffee ja mal so gar nicht geht und ich oft alleine im Cali unterwegs bin, hab ich in der Regel bei Landstrom ne Nespressomaschine im Einsatz / ohne Strom nutze eine AeroPress. Zuhause und für die Aeropress gibt es auch in Mittelfranken eine gute kleine Kaffeerösterrei You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Viele Grüße Jean Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hallo zusammen, mein Tipp für Unterfranken (Region Schweinfurt) und mein bevorzugter Kaffeedealer: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gibt es online und rund um SW (Weltläden, Bäckereien, ...). Wird Zeit für den Mittags-Espresso Viele Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangF Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hallo zusammen, für Zuhause bevorzugen wir auch von Fausto den Monsooned Malabar, schmeckt mir aber in der Bialetti für unterwegs nicht so gut. Daher kaufen wir meistens in Traunstein bei der You do not have the required permissions to view the link content in this post. den Milano der schmeckt uns "mobil" am besten. Viele Grüße, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo, wir haben dieses (Eis-)Caffee mit eigener Rösterrei auf Usedom Entdeckt: Café La Fleur Hauptstraße 92 17459 Koserow You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die Kaffeesorten sind lange geröstet und eher mild. Man kann 250g Tüten vor Ort kaufen. Leckeres Softeis gibt's dort auch. Zuhause kommt unser Kaffee vom schon von @Johnboy erwähnten Espressone-Shop. Dort gibt es auch Bio- und Fairtradesorten. Auch erwähnenswert ist die Sorte "Gunpowder", einen reiner Robusta Espresso. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
velomox Geschrieben 14. November 2017 Online Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo zusammen, wir holen unsere Kaffebohnen bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. Unser Favorit ist der Brasil Santos Hochland Gourmet. Sowohl aus dem Vollautomaten als auch handgemahlen und per French Press zubereitet im Bus. Gruß Velomox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.