smilyman Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Hallo Sebastian, meinst Du den Cobb Gasgrill? Mit welchen Kartuschen planst Du denn ihn zu benutzen? Hast Du schon eigene Erfahrungen mit dem Grill? Meint ihr mit Stechkartuschen diese: You do not have the required permissions to view the link content in this post. oder diese: Kann man zweitere auch per Adapter benutzen? Grüße, smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, den You do not have the required permissions to view the link content in this post. - zumal es dafür sinniges Zubehör gibt das dann auch zum Kochen/Braten taugt. Erfahrungen stehen leider aus, macht mir aber basierend auf dem was ich bisher gesehen und gelesen hab für meinen/unseren Bedarf den besten Eindruck. Die großen 450g Schraubkartuschen, preislich nehmen sich die , oder eben nichts. Von den kleinen 190g Kartuschen, (vor allem den reinen Butankartuschen) würde ich zum grillen/kochen eher abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Duke, hier nochmal You do not have the required permissions to view the link content in this post. - gleich mit Regler und inkl. Versandkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo Sebastian, noch mal danke. Ich glaube ich spare noch etwas und gönne mir die Luxus-Variante. Das Anschlussstück mit Schnelltrennkupplung finde ich gut. Es steht ja explizit dabei das an einen Niederdruckregler angeschlossen werden muss. Und wenn ich mir jetzt vorstelle wie ich die ganze Schlauchfuhre jedes Mal in das Feingewinde vom Niederruckregler reindrehe... Nein danke. Dann lieber schnell das (teure ) Kupplungsstück eingeschraubt, in die Kupplung eingeklickt und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Hallo zusammen, ich denke wir werden uns einen Cadac 2 Cook holen. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Jetzt hab ich aber nochmal Laienfragen: 1) Wir holen uns zum Grill eine Gasflasche. Woruaf müssen wir da achten bzgl. Anschluss / Füllung? Oder sind die alle kompatibel? 2) Als Reserve würden wir gerne eine kleine Schraubkartusche mitnehmen. Brauchen wir dann da auch einen Adapter? Danke für Eure Hilfe, habe leider keinerlei Ahnung. Grüße, smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Ich glaube, Du hast Dich für den gleichen Kocher entschieden wie Mary Elektro Kochherd - Seite 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Ja, da scheinen wir die gleichen Anforderungen zu haben. Hab eben mal im Baumarkt geschaut, da hatten sie den leider nicht. Werde ich also online bestellen. Noch jemand ein erklärung für mich, wie das mit gasflasche UND Schraubkartusche funktioniert? Der Schlauch wird ja auch an die Gasflasche geschraubt, oder? Aber das ist vermutlich ein anderer Anschluss als bei einer Schraubkartusche? Und ist der Druck nicht auch unterschiedlich? Hätte nicht gedacht, dass das so komplex ist ;-) Grüße, smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mary Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Genau Wolf Habe Cadac 2 Cook bestellt und gleich gestern abgeholt:D Hallo smilyman Schau mal im Amazon You do not have the required permissions to view the link content in this post. Dort kann man gleich mit Zubehör alles zusammen bestellen und dort sieht du wie es Aussieht. Mehr weiss ich auch nicht wie das genau alles funktioniert haben noch nicht probiert:D Aber das soll kein Problem und nicht schwierig sein:happy: Ich hoffe konnte dir etwas helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hat leider etwas gedauert. Kurz und knapp, die Begeisterung ist bisher nicht gewichen. Ich hab statt der Cobb Griddle Plate ein paar Grillgrate's im für den Cobb passendem Zuschnitt drauf und sicherlich ist der Preis happig aber das Ergebnis ist schon genial. Gestern indirekt Vulkankartoffel im Speckmantel gemacht, dann hinterher ein Hüftsteak direkt auf den Grillgrates - perfektes Medium Rare. Klar die Fläche ist nicht groß aber für uns 2 1/2 reicht es locker und selbst 5-6 würde man wahrscheinlich satt bekommen wenn man es langsam anstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.