Timolino Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Liebe Alle, Es reisst nicht ab...nun also die Schiebetüre. Beim Schließen schleift die Niete am oberen Aufnehmer über den Rahmen und kratzt womöglich langsam aber sicher den Lack ab. Das Schleifen tritt jedoch nur auf, wenn die Türe mehr als zur Hälfte geschlossen ist. Sie hängt also mutmasslich rechts irgendwie. Hatte jemand schonmal ein solches Problem? Vielen Dank und beste Grüße Timolino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Könnte sein, dass die untere Führungsrolle verschlissen ist. War bei uns nach 10 Jahren so und nach Austausch der unteren Aufhängung läuft alles wieder wie es soll. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timolino Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo Martin, vielen Dank für Deine Antwort. Bei Euch war also die untere Aufhängung flöten... muss ich gleich nochmal nachsehen. Auf Verschleiß möchte ich bei mir nicht hoffen/tippen, da Erstzulassung 06/2014... Zitieren Link zu diesem Kommentar
prendo Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Das Problem hatten wir auch schon. Bei uns wurde dann die Führung ausgetauscht und danach lief es wieder gut. Kann aber auch sein, dass bei euch die Schiebetür aus der Halterung verrutscht ist und deswegen an das Lack kratzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timolino Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 So ganz erfreulich wie bei Martin und prendo scheint sich das noch nicht mit unserem Freundlichen zu gestalten. Er meinte nur lapidar, die Schiebetür müsse halt neu eingestellt werden - das komme schonmal vor und könne durchaus auch bei den Vordertüren mal der Fall sein. Auf Garantie laufe das jedoch nicht mehr, da > 6 Monate und > 10.000 km (für "Einstellarbeiten" gibt es wohl diese zu der Regelung für Bremsen vergleichbare eingeschränkte Garantiebedingung). Nun denn... es ist und bleibt halt ein VW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullirentner Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 .... was habt ihr nur für Freundliche !???? Meine Werkstatt macht solche "Einstellarbeiten" wie Schiebetür nachstellen etc. völlig kostenlos und sofort und egal, ob das Auto 1 Jahr oder 3 Jahre alt ist. Natürlich ist das u.U. auch eine Frage des Umganges mit den Leuten. Ein angemessenes Trinkgeld ist da allemal besser als ein feuchtwarmer Händedruck. (Motto: Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.) :D:D LG Bullirentner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey Timolino, hast du den Bus bei diesem VW-Händler gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timolino Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 @Duke: Ja, war bei eben diesem Händler gekauft. @Bullirentner: Da gebe ich Dir unumwunden recht. Drum habe ich ja auch meine Frau vorgeschickt - die ist weit charmanter als ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Dann empfehle ich dir nicht die VW-Werksgarantie anzusprechen, sondern die gesetzliche Händlergewährleistung. Erstens gibt es da keine Ausschlusskriterien für "Einstellarbeiten" wie in der Garantie (falls es die überhaupt gibt, schau einfach mal in die Garantiebedingungen), zweitens kann der Fehler ja nicht offensichtlich sein, sondern erst nach längerem Betrieb auffallen, denn sonst hätte der Händler bei der Auslieferungsinspektion nachweislich geschlampt. Viel Erfolg trotzdem. Wenn du einen alternativen Händler in der Nähe hast frag vielleicht auch einfach mal dort (oder lass Fragen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.