Zum Inhalt springen

Hilfe Schiebetürverkleidung demontieren

Segelsonne

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich weiß, hier wurde schon einmal beschrieben, wie die Verkleidung der Schiebetür entfernt wird. Nur leider komme ich mit dieser Anleitung nicht weiter. War sie für den Beach? Oder den T5.1?

Wenn ich die 4 Torx-Schrauben entfernt habe, dann kann ich zwar von unten angefangen die vorderen Klipp-Verschlüsse öffnen. An der hinteren Seite jedoch sitzt unten eine feste "Nase", in die die Verkleidung offenbar von oben hineingeschoben ist. Da kann ich keine Klipp-Verschlüsse öffnen. Auch weiß ich nicht, ob die gesamte Verkleidung bis zum Fenster entfernt wird, oder ob man den letzten Teil drin lassen kann.

Die Verriegelung für den Tisch klappert entsetzlich! Da muss sich etwas gelöst haben. Ich muss dringend etwas tun.

Wäre für Tips und Hinweise sehr dankbar!

Gruß

Helmut

Die untere Verkleidung ist in Teil. Da ist nichts eingehängt.

Da hilft nur Gewalt ...

Du musst allerdings den Scheibenrahmen (graue Verkleidung ums Fenster) demontieren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 3
  • Danke 1

Danke! Ich glaub da bin ich zu zaghaft/ängstlich. Werde beim nächsten Versuch all meinen Mut zusammennehmen und das Ganze Klick für Klick öffnen.

Hallo MoR

nun ist es geschafft. Wenn man weiß was zu machen ist, dann ist alles halb so schlimm.

Es war einer der Klipse abgebrochen und der hat während der Fahrt dann unheimlich genervt.

Noch einmal: Danke!!

Helmut

• 8 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, aber da ich diese Woche den Türgriff an der Schiebetür im T6.1 gewechselt habe, haben mir die Bilder sehr geholfen. Im T6.1 Trendline Family, ist die Verkleidung immer noch die Gleiche.

In diesem Sinne: Danke!

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich habe bei unsere T6.1 die Innenverkleidung der Schiebetür für eine Modifikation ausgebaut.
Dabei sind mir ein paar der gelben Halteclips abgebrochen.

Kann mir jemand von euch die Teilenummer von VW nennen?
Im erWIN Handbuch ist hierzu leider nix zu finden
Irgendwie hab ich die falschen nachbestellt (7L6 868 243), die auf den ersten Blick leider zu lang sind.

Danke für eure Hilfe

Hast du mal ein Bild von diesen "gelben Clips"?

Am besten mit Zollstock auf dem Bild.

Grüße

Jochen

Guten Morgen,

Wenn du eine Suchmaschine im www. bedienst könntest Du fündig werden....

z.B. so

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dann mit deinen vorhandenen vergleichen

Gruß 

derDicke 

Bearbeitet von derDicke

Also ganz ehrlich, auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen und hab die letzten 2 Abende damit verbracht den richtigen Clip zu finden, bevor ich euch im Forum damit nerve :;-):

Allerdings finden sich im Internet, was die Abmessungen betriff leider nicht genau die selben gelben Clips - entweder zu kurz, zu lang oder oben zu klein.....

@Jochen:

Ich habe mal von der Clip der bei uns verbaut ist Fotos gemacht und versucht eine Skizze mit den Maßen anzufertigen

Gruß

Manfred

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

oder muss man da inzwischen bei VW Fertigungstoleranzen mit einrechnen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war auch nicht böse gemeint...

Fertigungstoleranzen ist möglich, würde aber eher auf ein "stauchen" oder "verziehen" bei der Montage/Demontage tippen. Ist ja auch nur Kunststoff 

Schau mal, ob diese gehen könnten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß 

derDicke 

Bearbeitet von derDicke

Was spricht dagegen, am Teiletresen mit der FIN nach den richtigen Clipsen zu fragen? 

Selbst wenn die dann das Doppelte zu den Ebay Nachbau-Angeboten kosten, billiger als 3 Tage Suchaufwand ist es allemal...

OK - dann kommt es auf einen Versuch an 🙂

Ich werde diese mal bestellen - ist ein überschaubarer finanzieller Einsatz und werden dann berichten, ob die passen.

Vielen Dank für deinen / euren Einsatz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

giarra86 Cali-MD linuxq Hansisch Kirchberg Bayernaxel vw-machine AnRa Alexgerni derDicke Nendoro oenska Knallfrosch Besser_Reisen T3-4-5 Buana p.eter magicrunman Holgix tonitest LupoBavarese Emmental Californiger HansMark Multi22 jg60wolfgang FZR-rider Aurora2023 Nowito DonPellegrino PaulW Simoncrafar chruesi exCEer marchugo wunderwuzi Bulli53 Franz Josef DieselZugvogel Segelsonne msk JM96 marman74 Fämily2+3 GruenNdB Bertram-der-Bulli Winter2004 toulouse golf62 calimerlin EwaldTx Benno_R MicDet Nero3 joeschjoesch hjd Mr.Chicken Matts GER193 RonSwanson sb00 dice1986 Edib76 nemo Norbert22 Jingle
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.