Zum Inhalt springen

DG im Cali wackelt, wenn sich jemand im unteren Bett umdreht.

Empfohlene Beiträge

Hj,

...eine Möglichkeit wären hydraulische Hubstützen z.B. von Goldschmitt :D (wie der Name schon sagt, sind die Preise natürlich "goldig" ;):()...

Gruß Joe

• Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• CaliPilot

6

• goosehunter

3

• die Humpalumpas

2

• PaulMZB

1

Die Segler sagen dazu, wenn sie über die Stege spazieren: Es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote wackeln!;)

wackelige Grüße

von

Cali-blue

• 4 Wochen später...

moin,

wir würden sich denn Auffahrkeile (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) auf das Gesamtkonstrukt auswirken, werden hierdurch die federn nicht ausreichend gestaucht?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe diese in Gelb, die Kiste wackelt trotzdem, das wird kein Auffahrkeil je ändern. Auserdem steht die Kiste ja nur höher und sollten die Stossdämpfer aufgrund unebenheit doch 1mm einfahren wird der Cali dadurch nicht stabiler.

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sei denn ..... du haust die Keile zwischen Rad und Kotflügel :D

Sorry an die Möglichkeit hatte ich jetzt nicht gedacht. Ja das könnte eher klappen.

Chris

Möööööhnsch! Das sind ja echte Brüller des Tages, die Ihr hier postet!

Wo isser nur, der Smilie mit Lachtränen....?

Oberbrüller Nummer 1: die Keile zwischen Reifen und Kotflügel reinhauen.

Ich komme aus dem Lachen nimmer raus! Hülfe!

Die Idee von Andy fand ich spitze!

Denn auch ich bin genervt von meinem Filius, der sich im Schlaf immer so abrupt umdreht und ich unten dadurch geweckt werde und drohte schon mit Rausschmiss. Aber so ein Hilfsmittelchen findet im Cali sicherlich noch ein Plätzchen.

Ich hoffe derweil aufs "Rauswachsen" aus der mobilen Schlafphase und trinke ein Schöppsche vorm Schlafen, dann ist mein Schlaf auch so tief und fest wie der meines Ältesten ;-)

In diesem Sinne- schlaft gut und fest und labt Euch an den Wackeleinheiten der anderen Busse, wenn ihr genau wisst, was darin gerade passiert.

Bisou

Tymmi

Hehehe...vier laaaange Spaxe an den Ecken durch die Karosse in den Boden

und das Ding steht bombenfest...:P

Plus Akkuschrauber platzsparend zu verstauen.:cool:

wackelfreie Grüsse,

Stephan

• 2 Wochen später...

Also, bin wieder zurück aus dem Urlaub. Habe dann auch "die Lösung" für mich gefunden:

zwei Scherenwagenheber für je 10 Euronen.

Ich wollte mir zwar das Gewicht und den Platz sparen - aber das war es wert.

An die Punkte für den Wagenheber an der Hinterachse. Nur leicht eingespannt.

Super Komfort.

Geht schon beim ständigen Rein und Raus über die Schiebetür los. Nichts rührt sich.

Naja und im Schlafmodus: 99 % kein Gewackel.

Geht doch.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die unterhaltsamen Beiträge.

Schöne Grüße an die Caligemeinde.

Ah schön das ich mit meiner Idee nicht so weit von der Lösung entfernt war :-)

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

ThoKra _michi derTobi82 han_solo John-Knecke

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.