Airtime17 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 HAllo, ich bräuchte Eure Hilfe bzgl. Staukasten. Ich habe mir einen auf Ebay ersteigert (den mit der Klappe, nicht den zum ausziehen) und will ihn in meinen 2015er Beach einbauen. Sitzbank ist und bleib draussen, der Kasten soll nur als Stauraum und Fläche zum draufsitzen (unmziehen etc.) dienen. Seltsamerweise passt er aber überhaupt nicht rein - wenn ich ihn so nah an der Seitenwand positioniere wie es die 4. Schiene erfordert, liegt er hinten auf der Seitenverkleidung auf (im Bereich der beiden Becherhalter) und die Verankerungen hängen in der Luft!? Kann mal jemand mit einem aktuellen Beach ein Bild vom eingebauten Zustand (ohne Polster, Blick auf die Seitenwand) machen? Wie hoch ist die Box bei Euch? Danke, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Komisch, zeig Du mal ein Bild bitte, und wo wohnst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airtime17 Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 MAch morgen mal ein Bild - ich bin im Münchner Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Na dann, kriegen wir das schon. die Klappe geht nach vorne auf..nur sicherheitshalber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airtime17 Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 So, habe Bilder gemacht! Auf dem ersten Bild sieht man, dass der Kasten hinten oben im Bereich der Getränkehalter aufliegt, wenn man ihn ganz an die Wand ranschiebt. DAs Zweite Bild zeigt, wie weit man ihn von der Wand wegrücken muss, damit er nicht mehr aufliegt --> Schienen-Verankerung passt nicht. Das dritte Bild zeigt den Kasten von oben (Vorderseite) mit offenem Deckel. Auch hier fluchten Schiene und Verankerung nicht, obwohl der Kasten ganz an der Wand steht. Das Problem besteht in jeder Position (Längsrichtung). Gab es irgendwann innerhalb der T5.2 Beaches Änderungen an der Seitenverkleidung? Oder ist etwa die Seitenverkleidung eine andere, wenn man seinen Beach mit 2er Sitzbank ordert? Wie hoh überm Boden ist bei Euch die hintere obere Fläche? Ich bin für jede Hilfe dankbar, Florian You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Seltsam, das muss ich mir erst noch bei mir anschauen. Die seitenverkleidung ist bei 2 er und 3 er gleich! hatte nämlich vorher eine 3 er Bank und jetzt passt es auch. sonst kannst Du auch gerne bei mir gucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lieserl Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo! Ist der Staukasten evtl aus einem früheren Beach OHNE Verkleidung? Ich kann mir vorstellen, dass die anders waren bzw. eben breiter. Hier kann man es ein bischen erkennen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airtime17 Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich dachte immer, die "alten" waren die mit Auszug statt Klappdeckel!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kargen Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hi, meine Box sieht anders aus als die auf den Bildern oben! Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airtime17 Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Karsten, An welchen Stellen ist Deine anders? Hast Du vielleicht ein Bild für mich? Welches Baujahr ist Dein Beach? Vg, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Meine Oberfläche ist schon mal anders. Glatt. Evtl. hast Du wirklich eine alte erwischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Schau mal ob sich auf deiner Box Teilenummern befinden, damit sollte sich eindeutig feststellen lassen zu welchem Modell sie gehört. Mir scheint es jedoch ebenso als ob diese zu einem alten Multivan Beach gehört - die hatten auf der Fahrerseite keine Seitenverkleidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kargen Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi mein Beach ist EZ 05.2014. Das Ende der oberen Platte ist bei mir ohne diese "abgeschnittene Ecke" die an der Außenseite auf deine Bilder zu sehen ist. Die Box auf denen Bilder ist definitiv anders. So wie in dieser Auktion sieht meine Box aus: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo Das ist nicht die aktuelle Beach-Kiste.Meine Baujahr 2012 sieht aus wie die,die Karsten in der Bucht zeigt. Müsste wie Sebastian schon sagt aus einem Multivan-Beach sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Servus Florian! Falls Du bis zum 17.07. noch keine Lösung gefunden hast, können wir ja beim Sommer-Stammtisch München/Oberland in Wegscheid (s. hier im Portal auf Seite 1 oder 2) zusammen dran basteln und Du kannst sie dann gleich zum übernachten nutzen. Gruß, Paul, ebenfalls aus dem Münchner Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.