Tom50354 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hallihallo, Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen: Adaptiver Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk und adaptiver Fahrwerksregelung DCC mit Standardfahrwerk ist und warum kann man die Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt nicht zu den Adaptiven Fahrwerken hinzuwählen. Ist das dort schon enthalten? Gruss vom Lago Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Normale Dämpfer haben eine klar definierte Kennlinie für die Zug-/Druckstufe, ein verstellbarer/adaptiver Dämpfer arbeitet dagegen mit einem über ein Verstellventil (für jeden Dämpfer einzeln) verstellbaren Kennfeld. Unabhängig davon werden weiterhin spezifische Federnsätze verbaut, meine Vermutung wäre hier das sich die Unterscheidung Dynamik- vs. Standardfahrwerk eher in Richtung der verbauten Federn und u.U. auch ein veränderter Kennfeldsatz der Dämpfer unterscheidet. Bzgl. der Stabilisatoren müsste man schauen ob sie in der Kombination nicht bereits verbaut sind (oder vielleicht nur in der Dynamikvariante), oder eben ob die Funktion der Stabilisatoren nicht einfach komplett durch die nun adaptiven Dämpfer übernommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Vermutung bzw. aus dem MV Prospekt. dort steht : Zitat: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.