Tom50354 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Die Diagnoseleitung! 12 poliger Stecker an der Airtop Pin 10 über 6poligen- Steckverbindung, 6fach, blau, Kupplungsstation unter dem Beifahrersitz an PIN 25 der Steckverbindung, 32fach, blau am Kombiinstrument. Ist diese Leitung angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, an die Air Top habe ich den 12 poligen und 2 poligen Stecker angeschlossen. Zusätzlich noch den externen Temperaturfühler. An die Steckerleiste unter dem Beifahrersitz habe ich den blauen und den orangenen Stecker an die vorgesehenen Stellen in der Steckerleiste angeschlossen sowie das Massekabel an den Massepunkt unter dem Beifahrersitz. Mehrere Kabel waren da nicht dabei also meine ich alles richtig gemacht zu haben. Die Stecker uneter dem Beifahrersitz haben farblich und von der Belegung auch zusammengepast. Bin ratlos und habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Bei meiner VW Werkstatt brauche ich gar nicht nachfragen, die kennen sich mit den Luftstandheizungen überhaupt nicht aus. Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast die Frage nicht beantwortet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Die Heizung läuft!!! Endlich!!! Habe mich noch mal auf die Fehlersuche gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass das Kabel der von der CU zur Steckerleiste unter dem Beifahrersitz führt, eingequetscht war. Ich glaube, dass ich nicht der erste bin, der die Erfahrung machen musste. Nach dem ich das Problem mit dem Kabel behoben habe, wurde die Standheizung von der CU gleich erkannt. Wie ich schon erwähnt habe, war die Heizung verriegelt. Aus diesem Grunde war ich heute noch mal bei Max in Salzburg. Der hat mir die Heizung mit dem VCDS Kabel entriegelt. Dafür noch mal fettes danke schön... Ich bin jetzt nur noch neugierig, wie lange meine Batterie hält und wie sich der externe Temperaturfühler bewährt. Möchte sowieso übers Wochenende zum Camping fahren also kann ich das ganze ein wenig unter die Lupe nehmen. Danke schön für die vielen Ratschläge... Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Erste Erfahrung mit der Air Top: der externe Temperaturfühler scheint nicht so richtig zu funktionieren. Im Moment sind es ganze 34°C im Auto. Das Gebläse läuft ununterbrochen und es strömt die ganze Zeit heiße Luft raus. Die Temperaturwahl habe ich in der CU auf die niedrigste Stuffe 1 eingestellt. Wie funktioniert die air Top in Normalfall? Schaltet sich das Gebläse wenn die eingestellte Temp. erreicht ist selbstständig aus? So funkionieren doch üblicherweise Heizungen mit einem Thermostat, oder? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 oh.. das hatte schon mal jemand! Heizung hat immer weitergeheizt! Bis zu 90C° am Luftaustritt! Es war aber damals keine VW Heizung sondern eine Webasto. Da ist man mittels Diagnose auch nicht in die Heizung gekommen. Das scheint ja zu klappen. Was sagen denn die Messwertblöcke. Solltemperatur und eingestellte Temperatur? Ohne VCDS geht das kaum! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ganz am Anfang das VCDS hat uns zwei Temperaturenwerte von +5°C und +26°C angezeigt. Wir wussten aber nicht was es für Temperaturenwerte sind. Die Temperaturenwerte sind angestiegen je länger die Heizung im Betrieb war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ohne genauere Angaben welcher Block was war, wird das nix! Wenn 5C° die innentemp. und 26 C° die gewünschte temp. müsste ich auch wissen, was zu dem Zeitpunkt in der CU eingestellt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Zu diesem Zeitpunkt war die CU auf Stuffe 10 (die höchste) eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 dann solltest du mal den Wert beobachten, in dem die 5C° standen, wenn sich der Innenraum aufheizt. Hast Du den alten Fühler noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Meinst du mit dem alten Fühler den Wiederstand? Den habe ich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo alle "Air Top Freunde", mein externer Temperaturfühler reagiert nicht auf die steigende Temperatur und auf den Föhn auch nicht. Das sind die Werte: Addresse 0B: Luftzusatzheizung (000 000 000 0) 21:15:05 Block 001 11.70 V Spannung 4.0°C Temperatur 23.0°C Temperatur heizen 21:15:05 Block 002 100.0 % Last 0.74 ohms Widerstand 1.0 (keine Einheit) Nein 21:15:05 Block 003 121.0 (keine Einheit) 114.0 (keine Einheit) 141.0 (keine Einheit) 0.85 ohms Widerstand Die 23°C Temp. ist bestimmt die "Soll Temperatut" und die 4°C Temp. nehme ich an, dass ist die "Ist Temp." Im Auto sind gerade 27°C und die Heizung bläst immer noch heiße Luft raus. Die Ist Temp. stieg von -2°C bis auf 4°C in 25 min an. Meiner Meinung nach die 4°C werden direkt an der Air Top unterm Auto gemessen, oder? Was soll ich machen, vielleicht auf den Frühling warten??? Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hi, welche Teilenummer ist denn laut VCDS verbaut? 0B ist schon mal blöd! Die guten alten waren 7D! was soll You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bete, dass das keine Teilenummer ist. Irgend so ein Prototypenteil.... Hast du den alten Fühler noch? Ich meine den Fühler, der direkt in der Platine saß! Wenn ja versuch mal mit dem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hi! Auf jeden Fall wird die Ansaugtemperatur gemessen. Ich nehme an, das sind die -2 bzw 4°C. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLE0900 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo Peter, hast du nun die Ansaugung von Aussen oder als Umluft ausgeführt? ich bin der mit , Zitat von Tom: oh.. das hatte schon mal jemand! die Heizung war auch irgendein Vorserienmodell, bei dem kein abnehmbarer Interner Fühler mehr vorhanden war, aber die Steckkontakte. auf die habe ich den externen (Innenraum) Fühler gesteckt. und Frischluftansaugúng. die Heizung hat schön minus 10 grad angesaugt und auch dementsprechend geheizt. und bei diesen Aussentemperaturen hat er den MV schon problemlos auf 45°C gebracht. also nochmal kurz. Frischluftansaugung geht nur mit externem Fühler, aber immer mit dder Gefahr Abgase in den Innenraum zu bekommen. riechen wirst du es immer. Lösung. auf Umluft umbauen, oder Heizung besorgen die mit externem Fühgler funktioniert. Umluft ist besser. grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
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