Mycalli Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Der T6 "Ocean" wird mit einer neuen Generation Alufelgen unter dem Begriff "Clayton" angeboten. Diese 16 Zoll Felgen würden mich auch für meinen T5 interessieren. Bei meinem VW Händler sind die Felgen allerdings noch nicht als Zubehör gelistet. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man diese noch erwerben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Hi Mycalli, bist Du sicher, dass die auf Deinen Comfortline passen? Der 2015er hat normalerweise 17-Zoll-Fahrwerk, also auch die große Bremsanlage: da passen leider die 16-Zoll-Felgen nicht drauf. Viele Grüße, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerMexmann Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Wenn VW die als 16" Felgen anbietet, dann dürften die schon passen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Ich denke mal, das dauert noch ein wenig, bis man die so bei VW Kaufen kann. Zuerst dürfte wohl die Produktion versorgt werden müssen. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
aw1178 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Hallo, den T5.2 gab es mit 16" Bremsanlage und optional mit 17" bzw. bei 4Motion oder 132KW war 17" Serie. Beim T6 ist es vermutlich genauso. D.h. bei 17" Bremsanlage passen vermutlich auch nur 17" Felgen... Die Frage ist eher, hat sich an den Lochkreisen etc. nichts geändert. Der T6 ist ja jetzt auch MQB Baukasten, wie Golf 7, neuer Passat, Caddy, Touran usw.. Unser Händler hat mal gesagt, die alten Felgen vom 6er Golf passen nicht auf den Golf 7, genauso Touran (aktueller und bald neuer) und Passat (B7 Felgen passen nicht auf B8). Ob das wirklich stimmt, haben wir aber nie überprüft... Viele Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau diese Frage stelle ich mir auch weil ich noch unentschlossen bin welche Felgen ich bei meiner Bestellung im Herbst wählen soll . So richtig überzeugen mich die bisher im Konfigurator verfügbaren alle nicht . Würde daher evtl. nur Stahlfelge bestellen wollen ( Serie bei Beach ) und dann nach Alus im Netz suchen - evtl. auch gute Gebrauchte . Mir gefallen die AZEV R in schwarz vom T5.2 Beach Edition sehr gut . Aber die Frage ist eben ob Einpresstiefe, Lochkreis etc. vom T5.2 auf den T6 passen . Weiß da schon jemand etwas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Andy, meines Wissens nach genau das nicht. Zwar greift der T6 auf Motoren aus dem MQB-Konzept zurück, aber er ist kein MQB-Fahrzeug. Zum einen ist es ja eigentlich nur ein T5.3, d. h. der Rahmen wurde nicht geändert und zum anderen gibt es im MQB keine Plattform in der Rahmengröße bzw. Zuladungsklasse des T5. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.