Zum Inhalt springen

Hallo aus Berlin

xerces

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ehrlich gesagt noch gar keinen Cali aber fest vor mir einen zuzulegen.

Auf jeden Fall sollte er ein Aufstelldach haben, 5 Sitzplätze und grüne Plakette.

Ansonsten würde ich viel Platz gegenüber vielen Einbauten präferieren, d.h. eine simple 3er-Sitz/Schlafbank und ein Küchenblock reichen mir eigentlich.

Ich habe mal rumgeschaut und die folgenden Anbieter für Ausbauten gefunden (neben VW selber natürlich)

- hymer car cape town

- dehler optima

- CARTHAGO MALIBU

- reimo camper

- Campingbus VW T5 FreeVan, 41.990

- westfalia

- VW T5 Campmobil Schwerin Reisemobil Wohnmobil

- SpaceCamper light

- Fischer Wohnmobile Reutlingen - VW T5 - Reisemobile, Wohnmobile, Caravan

- Custom-Bus VW T5 Camping Vans, Wohnmobile, Camper, Reisemobile, Ausbau, Schlafsitzbank: VW T5/T6 Camping Vans, Wohnmobile und Reisemobile von Custom-Bus

- Linné-Liner - Der Campingbus mit Komplettausstattung!

- Sunvan K24 / Neufahrzeuge / Sunvan-Reisemobile – Köhler Wohnmobile

- SummerMobil.de // Individuelle Wohnmobile // Summermobil - Einsteiger

Ich überlege noch ob es ein neuer (mit geliehenem Geld) oder ein gebrauchter wird.

Derzeit schwanke ich zwischen Linne (finde die Idee gut gebrauchte Busse neu als Womo auszubauen) für cka 33t€ und Custombus (Design gefällt mir sehr gut, cka 42t€)

Über Anmerkungen / Meinungen / Vorschläge würde ich mich natürlich freuen

Lieben Gruß,

Xerces

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• xerces

4

• Mario_LL

1

• Fidel

1

• Andre65

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nach Berlin,

wie lange stand ich damals vor der Entscheidung und habe eine ähnlich wie deine "Linkliste" hoch und runter gescrollt, gerechnet und konfiguriert...!

Ich habe dann (wussten nicht ob für uns ein Bulli überhaupt das richtige ist) eine günstige Lösung gesucht und bin dann nach langem hin und her auch

bei Linné gelandet. Da habe ich mir einen gebrauchten Trapo zum Camper umbauen lassen und habe ihn in den letzten Jahren immer wieder erweitert und verbessert.

Für mich ist das Auto ausschließlich Urlaubsauto und das ganze Jahr über abfahrbereit in der Halle, dafür waren mir andere Lösungen schlichtweg zu teuer.

Über Design lässt sich sicherlich streiten, die Verarbeitung der Möbel ist aber super und ich fahre ihn nun seit 4 Jahren und am Ausbau habe ich bisher eine Probleme gehabt.

Solange ich meinen Bus nicht auch beruflich/privat (außer Urlaub) nutzen muss, würde ich mich wieder für diesen Weg entscheiden. Würde sich diese Situation aber ändern,

so würde zumidest das Basisfahrzeug kein Transporter mehr, eher würde ich mich dann auch Richtung höherwertigem Basisfahrzeug oder direkt einem Cali orientieren.

Viel Erfolg bei der Suche und Grüße aus Münster

Mario

Danke Mario, das war hilfreich.

Ich bin leider Innenstadtberliner und habe keine Garage, mein Plan ist (da ich ihn im Alltag auch nicht brauche) den Bus auch an meine Freunde zu "vermieten", etwa 30 € /Tag, damit er genutzt wird und ich eine Vollkasko wieder rein kriege, ansonsten vor allem mit meiner Familie (2 jähriges Kind) am Wochenende mal spontan an den See fahren.

Hallo

An Freunde vermieten, damit die Kosten zumindest teilweise wieder hereinkommen, also ich weiss nicht....Dann würde ich auf jeden Fall keinen California mit el. Aufstelldach nehmen, da kann der unbedarfte Laie sehr viel falsch bzw. kaputtmachen.

Dann am besten wirklich einen gebrauchten Transporter mit einfachen Camperausbau, wo die Greenhörner weniger durch unsachgemäße Bedienung anrichten können.

Servus Fidel

Hallo xerces,

einen Gebrauchten und dazu noch der von dir genannte Ausbau-Preis, dafür bekommst du auch einen jungen gebrauchten Cali. Dann ist die Basis auch ein Multivan und kein Trapo. Ich habe meinen 7 Monate alt bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Berlin gekauft und nichts bereut.

Danke Fidel und Andre

Die Comfortline ist mir eigentlich schon zu zugebaut, gerade weil ich den Bus zum Campen eher selten nutzen werde wäre es hilfreich wenn man relativ einfach viel Platz für Transporte schaffen kann bzw. der schon direkt da ist.

Außerdem sind die fast immer nur 4-Sitzer, ich habe aber drei Kinder ;)

Das mit dem Verleihen ist denke ich starke Ansichtssache, mir ist es wichtig Dinge zu teilen.

Lieben Gruß,

Xerces

Hallo ich möchte nur mal Herzlich Willkommen sagen :welcome:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.