Zum Inhalt springen

Gaskasten Belüftung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane gerade den Gaskasten in einen t5.2 transporter einzubauen. Dazu verwende ich den reimo Kasten für die 2,8kg campingaz Flaschen. Das Ziel ist also möglichst die Cali Lösung zu übernehmen.

Nun würde mich interessieren wie genau die Belüftung des Kastens im Cali comfortline gelöst wurde. Ich vermute das auch hier ein Schlauch zur Belüftung nach unten durch das Fahrzeug geleitet wird. Ich würde mich freuen wenn ich ein Bild von der genauen Positron des durchbruches von euch bekäme.

:confused:

Danke wie immer und Gruß!

Bearbeitet von PaulMZB
Aus Glaskasten wird Gaskasten ;-)
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kersm

2

• T5_Surf

2

• T2-Fahrer

1

• Mudie

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo T5_Surf,

Was für einen Glaskasten meinst du denn ?

T2-Fahrer

Sorry, ich meinte natürlich GAS Kasten. blöde Auto Korrektur, also ich meine den luftdicht geschlossenen Kasten, der für die Campinggaz Flaschen verwendet wird.

Dafür ist dann nur ein Schlauch zur Belüftung erforderlich und nicht wie üblich in den Kästen für die größeren Flaschen ein 10x10cm großer Cutout im Fahrzeugboden...

Könnte jemand bitte im Titel das Thema korrigieren? Danke! :)

Hallo,

nein da ist kein Schlauch, der Wassertank in dem die Gasflasche eingebaut ist hat eine Öffnung nach unten, die gleichzeitig der Wasserablauf ist.

Hier sieht man ein Foto von dem: T-Schraube im Gasflaschenfach

Und hier eine Ex Zeichnung des Ganzen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

lg

Mal eine blöde Frage:

Lässt sich irgendwie einfach testen, ob unten die Bodenöffnung noch frei ist und Gas nach unten ausgelassen wird im Falle, dass die Gasflasche oder Verschlüsse irgendwie im Gasbehälter undicht sind?

Viele Grüße, Mudie

Ich VERMUTE: dass das einfach mit Wasser sicher möglich sein müsste, ist ja immerhin gleichzeitig der Ablauf vom Tank...

lg

• 1 Jahr später...

Hallo aus Hamburg,

hat jemand zufälligerweise die Teilenummer für den Ablaufstutzen/Belüftung(Gas) im Fahrzeugboden?

Viele Grüße

Rheiner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Adele Tarmac96 Martin-Stuttgart

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.