Zum Inhalt springen

Heiße Nächte - oben oder unten schlafen angenehmer, eure Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Im Juli geht es ab in den Süden und da stellt sich für mich als Cali Beach Neubesitzer folgende Frage,

da es auch in der Nacht erfahrungsgemäß dort sehr warm sein wird:

Ist es angenehmer oben oder unten zu schlafen? Eigentlich müsste es oben ja wärmer sein, andererseits aber auch besser durchlüftet.

Möchte mir das Mitnehmen der zusätzlichen Auflage für die 3er Bank ersparen aber nicht im Süden dann bereuen, sie nicht dabei zu haben.

Probeschlafen geht bei unseren Nachttemperaturen ja nicht wirklich 😄

Eure Erfahrungen würden mich interessieren!

Liebe Grüße

Niko

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• NikoSi

2

• callivan

1

• Johnboy

1

• Spiderpig

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Niko

Oben schläft es sich meiner Meinung nach definitiv angenehmer. Der Zeltbalg lässt Luft zirkulieren und bei Bedarf kannst du ja auch noch die Balg-Fenster öffnen damit nochmehr kühle Luft in der Nacht hereinkommt.

Einzig als Langschläfer kann es dann oben ziemlich heiss werden, wenn die pralle Sonne auf das Dach prasselt... kühl wird es dann aber auch Unten nicht mehr sein...;)

Servus Niko,

also ich finde es nachts oben angenehmer, da kann man auf Durchzug schalten.

Aber wenn am Morgen die Sonne aufs Dach brennt, werd ich unfreiwillig zum Frühaufsteher.

Gute Erfahrungen hab ich übrigens mit nem kleinen USB Ventilator gemacht den man mit Adapter in den Zigarettenanzünder steckt.

Viel Grüße

Jean

Hallo Niko,

egal wie kalt oder heiß, oben ist für uns immer die 1. Wahl. Unten schlafen wir nur, wenn es Schusterjungen regnet, der Wind droht, unser Dach mitzunehmen oder es klirrend kalt ist. Die Luft ist oben frischer, die Sicht weiter und im Comfortliner ist dort das Bett breiter.

Bei Hitze lassen wir die Fenster rundherum offen. Dann ist es auch tagsüber auszuhalten. Allerdings schließen wir den Reißverschluss auf der Sonnenseite. Unten bleibt es länger kühl, wenn du wirklich alle Rollos schließt. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es nachts überhaupt ne Abkühlung gibt.

Außerdem suchen wir uns - soweit vorhanden - ein schattiges Plätzchen mit abendlichem Sonnenstündchen. Morgens brauchen wir im Sommer keinen Sonnenplatz, denn wenn wir aufstehen, steht die Sonne schon recht hoch und lässt unsere Butter auf dem Frühstückstisch schmelzen.

Im Sommer haben wir deshalb die Matratze fürs Erdgeschoss selten dabei.

Viele Grüße von Heike aus dem callivan

Hallo Niko,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir schlafen nahezu ausschießlich oben. Ein bisschen die Fenster öffnen und dann die leichte Brise genießen.

Unten ist bei uns nur zur Not wenn das Wetter wirkliche extreme aufzeigt.

Viele Grüße

Mario

Ich danke euch für eure Antworten.

Das wird mir das Packen erleichtern 😄👍

Liebe Grüße

Niko

darum beneiden uns doch im Sommer die Besitzer der weißen Yogurtbecher

lg

Andreas

Kann mich den vorigen Meinungen nur anschließen!

Gr. C.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Greekfan Cherie

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.