yba1967 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Display an CU ist aus when motor nicht lauft (nach 12 stunden fahrt!!!) Habe 220V angestekt, aber kein resultat. Wan ich motor laufen lass, dan erst warnung "220V-kabel angestekt" aber CU geht sofort wieder aus wan ich motor stil stelle. Weist eine was ich machen kan ? Tx for the response. Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi! Zu aller erst solltest Du Dir ein Überbrückungskabel vom Massepunkt im Küchenschrank an den Minuspol der Zusatzbatterie legen. Wenns dann funktioniert ist deine Messshuntbefestigung hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Rückmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yba1967 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Heute-abend im kalten Cali gebastelt. 50Amp sicherung an 3 batt ist OK Alle sicherungen unter fahrersits sind Ok Weil ich dort bastelle geht das licht von alleine an? CU zeigt fehler "Spannungs Plausibilitats fehler" an. Habe 220V einspeisung angehangen fur die nacht. Hoffentlich ist die batterie morgen aufgeladen. Versuche morgen auch das kuhlschrank raus zu ziegen und suche die shunt. Wird erfolgt. Mfg, Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Damit Du es warm bekommst, und die Batterie auch geladen wird solltest Du ein Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie unter dem Fahrersitz zum Massepunkt im Küchenschrank unter der Spüle rechts unten legen. Deine ganze Stromanlage wird dann sofort funktionieren. Kühlschrank ausbauen ist schon einmal eine gute Idee! Baust Du dir dann das notwendige Massekabel (Caliground) selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yba1967 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Diesen morgen batterie 100% geladen. --> vorwarmen von auto geht wieder - Hoera Problem liegt bei shunt ? Hatte die kabeln bewegt wann ich die batterie raus genommen hab. Diesen wochenende bau ich mahl das kuhlschrank aus. Mfg, Yves (kabel bastel ich selbe, habe noch material im garage liegen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yba1967 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Heute kuhlschrank demontiert. An shunt sind keine schrauben locker? @Tom : Sol ich dan doch die kabel von shunt nach masse siehen ? Waarum ein kabel von batterie unten fahrersitze nach masse unten spule ? Im moment funktioniert alles wieder wie normal. Ursache ist noch ein ratsel ? Mfg, Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Weil du nur so den Shunt überbrücken kannst! Du kannst auch einen anderen massepunkt gehen. Wichtig ist, dass die Batterie Masse bekommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
yba1967 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Habe diesen wochenende das kuhlschrank demontiert. Klink-mutter unter Shunt halte nicht mehr --> habe diese mutter erwechselt fur ein stabiler typ. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Habe die massekabel nicht angelegt. Mahl zien wie es aushalt. danke fur die info, wahre sehr helpfull. Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar
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