smartcdi Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. nun ja, wenn Du nen Show Car willst..... Ich hab damals bei Goldschmitt aufgelastet auf 3,3 To. mit meiner GS 4 Kanal Voll Luftfeder. Reifenkombi 235/55/17 LI 103. Abnahme direkt beim TÜV nebenan. Problemlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spassreisender Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Edi, das ist ja gerade das Problem, weil Herr Ertl meinte, dass es immer schwieriger wird bei ihnen sowas eintragen zu lassen. Die neuen Gutachten beziehen sich nur auf die beim Omniroadpaket zusammengestellten Zutaten. Aber den Gedanken hatte ich auch schon. Nur auf Verdacht einen Satz Reifen kaufen, dann die nicht zu verachtende Strecke nach Walldürn zu fahren um dann unverrichteter Dinge wieder heimzukommen ist mir dann doch zu unsicher. Vielleicht lässt sich ja doch was machen wenn ich Herrn Ertl mal in ner ruhigen Minute erwische (hoffe ich zumindest, wenn er dann mehr Zeit hat als auf der Messe). Ende offen... Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spassreisender Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Mudie, Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und gemeinsam Herrn Ertl auf die Nerven gehen;) - Auflasten ist ja mit Luftfahrwerk eh kein Problem Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OK Joe, ich habs damals vor einem Jahr so gemacht, daß ich Herrn Ertl die Felgen/Reifenkombi zugemailt habe. Ich bat ihn, sich der Sache anzunehmen und zu prüfen, ob der TÜV gleich nebendran das so abnimmt und ob das mit der Luftfeder geht. Herr Ertl hat das für mich gemacht. Ich denke mir, daß wenn Du ihn per Mail bittest er sich deinem Wunsch nicht verschließen wird. Für mich ist er sogar rüber zum TÜV gelaufen und hat das mit denen abgestimmt. Nachher war es alles problemlos und wurde anstandslos eingetragen wobei Du da auch höllisch aufpassen mußt, daß die bei der Zulassungsstelle das auch richtig übernehmen. Ich war glücklicherweise viermal bei denen vor Ort bevor alle Eintragungen gestimmt haben. Die raffen es nicht!!! Und Herrn Ertl bringst Du einfach ne schöne Flasche Rotwein mit. Da freut er sich und wird Dir auch künftig helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. bitte diplomatisch und nicht auf die Nerven gehen!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Joe: aber klar, können wir gerne machen (und wir werden das auch diplomatisch angehen ohne auf die Nerven zu gehen). Nur: derzeitig sieht es budget-technisch "Ebbe" aus und da läuft so schnell nichts. Ich fürchte, Du hast es da eiliger? Interessant auch, dass so "krumme" Auflastungen auf 3,3 Tonnen möglich sind: das wäre auch noch eine Alternative. Viele Grüße, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ....krumm aber praktisch!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spassreisender Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Mudie, soo eilig hab ich's auch nicht, für Island ist mein Bulli eh noch zu "neu" und ich könnte in ca. 2 Jahren "abgefahrene" Winterreifen der gewünschten Größe für ume bekommen:), was einen Versuch der Eintragung deutlich attraktiver macht. Also erstmal Geduld angesagt... ...die Komponenten des Luftfahrwerks sind glaube ich bis 3,49 t auflastbar, darunter ist natürlich jedes Gewicht denkbar, ist aber ne Frage der KFZ-Steuer die sich bei Womos nach dem zGG berechnet. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Hi Joe: geht klar: ich melde mich, sobald das für uns spruchreif wird! Island ist bei uns übrigens wahrscheinlich erst 2016 angesetzt: vorher schaffe ich das auch nicht hintereinander. Das könnte auch was werden! Lass' uns in Kontakt bleiben! Man, ich liebe dieses Forum! Viele Grüße, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.