CaliPilot Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Hallo, seit einiger Zeit höre ich bei der Fahrt ein klappern. Am besten kann man es mit einem Stein im Profil des Reifens beschreiben, je schneller man fährt um so schneller wird das Geräusch und unabhängig von Beschleunigung/Verzögerung, rollt die Karre ist ab ca. 20km/h das Geräusch zu hören. Das Geräusch ist im Auto kaum zu hören, deutlicher wird es bei geöffnetem Fenster und es scheint von vorn zu kommen. Die Reifen habe ich natürlich geprüft, alle OK, auch die sichtbaren Teile rund ums Fahrwerk scheinen zumindest für mich OK zu sein. Ein Teil was ziemlich lose herumdengelt ist auf dem Foto zu sehen und ist mir früher nie aufgefallen, was ist das? Es befindet sich mehr oder weniger direkt unter dem Fahrersitz. Ich werde zwar nacher den Yugo meines Vertrauens aufsuchen aber eine Idee wäre schon hilfreich. Chrissi Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Chris, das dürfte der "Entlüftungsschlauch" der Batterie unterm Fahrersitz sein (ich weiß jetzt nicht, wie das Teil genau heißt). Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Unter dem Fahrersitz oder unter dem Beifahrersitz? Unter dem Beifahrersitz wärs dann ja der Frischwasserablassschlauch... wobei nee der sieht anders aus . Was für ein Schlauch das auch immer ist... einen Zusammenhang zum klappern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du dir auch die hintere Flanke der Reifen mal genau angeschaut, bzw. abgetastet? Dein beschriebenes Geräusch schreit fast nach einer Schraube im Reifen... Ich hatte auch mal eine Schraube in der Flanke auf der Innenseite des Reifens... habe die lange nicht gefunden... Grüsse Spiderpig Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Frischwasserablauf beim California CL sitzt unter dem Frischwassertank und leider ganz ohne Schlauch! Es könnte der Kondenswasserablauf vom Klima sein. Beim Geräusch würde ich auch auf ein Metallteil in einem der vorderen Reifen tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tour9799 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Tach, so was Ähnliches hatte mein Vater auch mal. Da war der Reifen am A.... Da hat sich das Gummi von der Karkasse gelöst. Das hat man nur gemerkt wenn man mit der Hand über die Lauffläche gefahren ist. Da war eine kleine Beule zu spüren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 30. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2015 Kleine Ursache, große Wirkung! Nach ein paar Metern Testfahrt und kurzer Prüfung der Koppelstangen fasst der Kerl an die Radkappe meiner AZEV-R Felge und hat den Fehler gefunden. 2 der 6 Klammern waren angebrochen, dadurch hatte die Radkappe etwas spiel und hat geklappert. Unglaublich. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Danke für die sonstigen Hinweise! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 ja unglaublich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.