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Rollenführung Schiebetür unten Rost?


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Hier wird es aber wohl wieder aufgehen, da es nicht von innen rostet brauchen sie nicht zahlen... Ist das selbe Problem warum VW auch nicht den Lackabrieb durch die Kennzeichenbleuchtung übernimmt

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Hat eigentlich schon jemand VW mit diesem Konstruktionsfehler konfrontiert oder alle auf eigene Faust repariert?

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  • 4 Wochen später...

Wie man auch hier im Thread erkennen kann interessiert es anscheinend die Wenigstens, denn das Problem haben alle T5. Und deshalb interessiert es auch VW recht wenig, der Rost an dieser Stelle entsteht ja i.d.R. nicht in den ersten Jahren und ein altes Auto :-) darf dann auch mal rosten, gel?

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  • 8 Monate später...

Was haltet ihr denn von Haftsynthese PTFE für diese Stelle :

 

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  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen

 

Habe ein MJ 2018

Nach 3 Monaten ist der Lack in der Rollen Laufbahm unten weg

 

Ist das normal?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

 

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk

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Hallo Zusammen

hätte jemand mal ein par Bilder wie bei seinem Bus die untere Führung ausschaut.

 

Ist es normal, dass nach 10mal brauchen die Farbe der unteren Führung schon weg ist?

 

Gruess

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

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Ist da wirklich die Farbe weg oder hat sich nur so etwas wie Schmiere mit Abrieb dort breit gemacht? So zumindest schaut es bei uns nach gut einem Jahr aus, ich dachte auch erst, da sei etwas kaputt.

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Nein der Lack ist weg

VW sagt nun, dass dies ganz normal ist.

es sei eine dicke Zink Schicht auf dem Träger

kann ich fast nicht glauben.

Versuche nun ein par Handwerker Busse anzuschauen wo die Tür jeden Tag auf und Zu geht

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

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Ich kenne das von meinem 1. T5 vor 10 Jahren ungefähr... auch da war die Aussage von VW, es wäre normal. Scheint also nix Neues zu sein und ist wohl eher unkritisch, sonst hätte VW es ja bestimmt schon optimiert... man bin ich naiv :-)

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  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen, 

 

bei meinem Cali ist auch schon der Lack ab, vor allem Richtung B-Säule. 

 

Hatte das anfangs auch gefettet / geschmiert, jetzt mache ich den Bereich, vorallem nach Regen, nur noch sauber. 

In der Laufrolle haben sich kleine Steinchen festgesetzt :(

 

Fällt sowas noch unter die Garantieerweiterung / Lackgarantie? 

 

Grüße aus München! 

 

Christoph 

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Hallo Christoph,

 

soweit mir bekannt ist und wie vorher schon erwähnt wurde, sind nach den Vorgaben (TPI) von VW  keine Maßnahmen zu treffen. Und Ja, ich würde mir auch eine Änderung wünschen, obwohl ich bislang noch keine Probleme in diesem Bereich habe. Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, würde ich den Laufbereich der unteren Rollenführung als demontierbare Edelstahlschiene auslegen. Wäre wahrscheinlich in der Fertigung zu kompliziert und aufwändig.

"Hallo: Erde an Wolfsburg..."  antwortet keiner....😰

 

Gruß

Bearbeitet von Nendoro
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Hallo,

 

Wie auch? Der Cali wird ja schliesslich auch in Hannover gebaut...:;;D:

 

Übrigens, ich hab mal bei mir geguggt, bei meinem Oldie ist da nix von Rost oder  dergleichen zu sehen.

Sieht alles noch gut aus.

 

 

rostfreie Grüsse,

 

Stephan

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Hi zusammen,

 

die gleiche Stelle ist mir auch schon ins Auge gestochen. Lack ist bei mir auch komplett auf der Rollenlaufbahn ab.

Von Zeit zu zeit, mach ich den losen Dreck raus und sprüh "Weißes Fettspray mit PTFE" von Cartechnic drauf.

 

Wenn die Tür rumpelig läuft ist meistens Dreck drin, dann ist das für mich das Zeichen mal sauber zu machen :) 

Hab ich bisher 2mal gemacht in einem Jahr.

 

mfG


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