priseko Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hi, bin gerade etwas verwirrt. Gerade zum Picknick angehalten, Zündung war schon aus, also wollt ich mal schnell auf der CU schauen wie warm es denn draußen so ist. 21°C - kann ja nicht sein. Zündung wieder an - 12.5°C. Ich ging bis jetzt davon aus, dass beide den gleichen Fühler auslesen. Die Anzeige in der CU fällt nun langsam (nach ca 5 Minuten jetzt bei 18°C) Hat VW da wirklich einen 2. Sensor verbaut? Verwunderte Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 ja... leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Blöde Frage, warum ist der dann aus, sobald die Zündung an ist? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 weil so die beiden niemals gleichzeitig an sein können. Das wär ja peinlich, denn die Zeigen ja nie das gleiche an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Btw, der von der CU ist auch sehr stark von der Standheizung abhängig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 richtig ... unbrauchbar, wenn die Standheizung läuft. Unbrauchbar, wenn man im Sommer mit heissem Motor auf den Platz kommt, weil der Auspuff doch sehr sehr nah am Fühler ist. Er ist übrigens in der Nähe des Abwasserabflusses. Zitieren Link zu diesem Kommentar
priseko Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 Besten Dank, wieder was gelernt! Hatte die Temperaturanzeige in der CU bisher nur beim campen sporadisch an, da ist mir das noch nicht aufgefallen. Definitiv gut zu wissen. Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.