Zum Inhalt springen

wofür sind diese Druckknöpfe ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, meine erste (Anfänger-) Frage hier. Wofür sind die Teile innen um die Schiebetür, die wie Druckknöpfe aussehen ? Zu Beginn dachte ich, sie wären da um ein Mückennetz zu befestigen. Aber sämtliche Lösungen die ich bisher finden konnte sind mit Klettband befestigt. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts finden können.

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• GedF

4

• PaulMZB

2

• calimerlin

1

• 4cheers

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus (?)!

Meinst Du nicht auch, daß in Deinem speziellen Fall ein paar Bilder nicht wirklich nützlich wären ;)

Also knips mal drauf los - mit dem Handy reicht völlig - dann wird Dir in Nullkomanix geholfen,

Gruß aus Schleißheim,

Paul

Hallo Paul,

nachdem du nach Bildern fragst fällt mir ein, dass die vielleicht nicht original sind. Ich muss gestehen, dass ich nie bei einem anderen Cali geschaut habe ob die Teile vorhanden sind.

Gemeint sind die Befestigungen um die Schiebetür, wie auf dem Foto zu sehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

vielen Dank!

Cédric

Hast Du eine Beach oder CL?

Bei meinem CL sind diese "Knöpfe" nicht da. Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung - da MUSS was drinstehen ;)

Hallo,

Diese Druckknöpfe gibt es serienmässig bei keinem Cali.

Die sind nachträglich angebracht, vermutlich zum befestigen eines Moskitonetztes.

Gruss,

Stephan

Das habe ich mir gedacht. Leider war das Netz nicht bei dem Fahrzeug. Die Lösung wäre mir lieber als Klett zu verkleben.

Mal sehen was sich da machen lässt, denn ich würde gern um die teuren Flyouts kommen.

Danke fuer eure Antworten.

Moin,

wie wäre es mit an den Rändern eingenähten Magneten ?

Grüße,

Erik

Wäre es vielleicht eine Option, den Vorbesitzer nach dem Sinn der Knöpfe zu fragen? Und falls es ein Moskitonetz ist, ob er es möglicherweise noch hat?

Nachdem jetzt feststeht, dass die Dinger nicht original sind, wäre es eine Idee, über den VW Händler den Vorbesitzer ausfindig zu machen.

Oder selbst basteln....

Hat vielleicht jemand ein Bild einer Klettversion von innen ?

Merci

Cédric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Tarmac96

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.