Papa64 Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Hallo zusammen, ich habe ein paar Euros für die VCDS Software investiert und heut mal am Auto ausprobiert. Feines Teil..... aber es hat mir was gezeigt, was ich nicht wirklich deuten kann.... ...wer kann mir was dazu sagen ....z.B. wie ich die Grundeinstellungen hin bekomme.... oder einfach die Fehler löschen und hoffen das alles OK ist? 2 Fehlercodes gefunden: 9473650 - Stellmotor für Temperaturklappe hinten B108E 54 [008] - keine Grundeinstellung Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 59 9474930 - Stellmotor für Luftverteilungsklappe hinten B1093 54 [008] - keine Grundeinstellung Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 32 Verlernzähler: 59 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Wenn du keine Probleme hast und die Klappe hinten Geräusche macht, würde ich es nicht zu eng sehen. Eventuell die Grundeinstellung mal durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Bei solchen Anfragen ist es wichtig mindestens die Steuergeräteidentifikation (Teilenummer, Softwarestand usw.) mit einzubeziehen, dann kann man häufig noch konkretere Aussagen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papa64 Geschrieben 19. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2015 ....also Software 14.10.0....... Steuergeräte werde ich dann noch mal auslesen gehen..... aber wie mache ich eine Grundeinstellung?????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Die Grundeinstellung (GU) ist erstmal nicht wirklich relevant, lass erstmal die vollständigen Daten sehen - wäre jedenfalls nicht unbedingt überraschend wenn die Sache mit dem Softwareupdate das von VWN im Frühjahr 2014 für die T5 Climatic & Climatronic freigegeben wurde bereits erledigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papa64 Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 TNR Steuergerät 7E5 907 040 AD.... You do not have the required permissions to view the image content in this post. so, nun bin ich mal gespannt was eure Glaskugel verrät... ...was hat das mit dem Softwareupdate auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Beim nächsten Besuch bei deinem mal auf TPI 2034074 ansprechen und im Zusammenhang mit den abgelegten Fehlern um Update bitten (sollte im Rahmen der Gewährleistung möglich sein, sprich für dich ohne Kosten). Dein Steuergerät wird dann von 7E5-907-040-AD @ 0406 auf den Stand 0407 aktualisiert welcher diverse Probleme im Zusammenhang mit der Diagnose der Temperaturklappen behebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papa64 Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 Moin Sebastian, hey, deine Glaskugel ist ja richtig gut....Danke für die Info...... bis zum nächsten Problem.... Gruß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Kein Thema. Wenn du Lust hast kannst du gern mal den vollständigen Auto-Scan posten, dann schau ich gern mal der Reihe nach durch ob es ggf. noch was gibt. P.S.: Genereller Tipp, Auto-Scan durchführen und Ergebnis speichern/drucken und zu den Unterlagen legen. Ist später immer mal wieder nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.