Tirolt5 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Macht Spaß hier herumzustöbern... Kann mit oben genanntem Ladegerät die Starterbatterie ausreichend geladen werden am Campingplatz? Danke Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Bezweifle ich, zumal allein das Werbeversprechen "CAN-Bus kompatibel" schon die größte Verar***** überhaupt ist. Ein Ladegerät hat nichts anderes zu tun als die Batterie ordentlich zu laden, die Fahrzeugelektronik hat damit erstmal nichts zu tun. Bei Fahrzeugen mit Batteriemanager muss man einzig und allein die richtigen Ladepunkte (also die Punkte an denen die Klemmen angeschlossen werden) wählen und schon hat man alles was notwendig ist, der Datenbus hat damit erstmal rein gar nichts zu tun. Von den Werten her sind 800 mA Ladeleistung ein Witz (das Gerät scheint ja auch nur bis 50Ah Batterien freigegeben zu sein), alles unter 3A kannst du dir sparen. Zum Vergleich, mein Cali zieht bei Zündung EIN zwischen 20-40A - je nach Ladezustand der Batterie und aktiven Verbrauchern. Bei Zündung AUS hast du zudem das Problem das die Zweitbatterie nicht geladen werden würde, ein anschließen über den Zigarettenanzünder ist ebenso nicht zielführend - es sei denn du gehst über eine der Steckdosen im Fahrgastraum - die sind zumindest immer aktiv. Wenn du etwas suchst mit etwas mehr Power... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tirolt5 Geschrieben 19. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2015 Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Hilfe Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.