Rumpumpel Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo liebe Gemeinde, ich hätte gern einen Kleiderhaken an der B - Säule auf der Beifahrerseite angebracht (um z. B. ein Handtuch aufhängen zu können, so dass ich mir die Hände abtrocknen kann ohne in den Cali zu müssen). Am Liebsten wäre es mir, wenn ich den Kleiderhaken der, wie auf dem Bild unten, an der B - Säule der Fahrerseite angebracht ist nachrüsten könnte. Daher habe ich einige Fragen, die Ihr mir vieleicht beantworten könnt. Kann man den abgebildeten Kleiderhaken einzeln kaufen? Wenn ja, wie lautet die Teilenummer? Gibt es gute und haltbare Alternativen und wenn ja welche (ich bin für Tipps dankbar)? Gibt es Tipps und Tricks (spezielle Kleber oder Schrauben etc.) ür die Anbringung eine eventuellen Haken? Grüße und schon mal vielen Dank für eure Mühen... Rumpumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, für solche und ähnliche Fälle hab ich mir bei Berger einen Saugnapf-Haken gekauft, den ich außen an die Scheibe der Schiebetür anbringe. Solch einen Haken brauch ich ja nicht im Bus, und er ist auch benutzbar, wenn der Bus geschlossen ist. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patseeu Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hier gibt es die gewünschten Infos zu den Haken: Haken B-Säule Teile-Nr.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumpumpel Geschrieben 14. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hallo liebe Gemeinde, bis hier her zunächst mal herzlichen Dank für die Infos. Wenn ich ein bisschen umgebaut habe und ich es auch noch geschafft habe ein paar Bilder zu machen, werde ich das hier auch hochladen. Gruß Rumpumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
caddy2k Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) Hallo. Die Idee mit dem Haken der B-Säule finde ich gut - ich habe den Haken allerdings am Schrank befestigt (Platz für ein kleines Handtuch, etc.). Zu der Teilenummer kann ich leider nichts sagen. Ich habe die komplette Verkleidung der B-Säule für 5 Euro bei unserem lokalen Schrotti abgegriffen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Mit Blitz (hier wirkt der Haken heller als er wirklich ist) Ohne Blitz (da ist die Fensterabdeckung dunkler als sie wirklich ist) Bearbeitet 18. August 2020 von caddy2k 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Altfritz2000 Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Hallo Rumpelpumpel, bei IKEA gibt es Kunststoffhaken im 5/10 ? Pack. Die passen gut oben am Ende der Verkleidung dazwischen, gut geeignet für leichte Ggenstände. Schwere Jacken sind nicht´s dann brechen sie - aber ein Handtüchle oder Geschirrtüchle halten die gut. Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.