metalhead Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hallo zusammen, nächste Woche kommt unser Cali und ich habe nun verschiedene Versicherungsangebote eingeholt (ist ein 4motion, also Womoversicherung). Günstigster Versicherer war bisher die Huk24 mit 770 (Vollkasko). Nun habe ich über die Camping Assekuranz ein Angebot über knapp 500 erhalten. Kennt jemand diese Versicherung bzw. ist dort versichert ? Danke und Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario_LL Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hallo Tom, Ich habe gerade auch mal den Tarifrechner laufen lassen.....und war positiv überrascht. Liegt fast 250 unter meiner aktuellen VK. Um die Leistungen mit meiner aktuellen Versicherung (lvm) abzugleichen habe ich mir Mal unterlagen zuschicken lassen. Ich warte mal ab was da kommt und was der Detailvergleich sagt. Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hi Mario, ein Unterschied zur Huk ist, dass die Huk bis SF20 geht, die CA bis SF10. Da weiss ich noch nicht was mit meiner SF13 passieren würde wenn ich zur CA wechsel. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Wenn deren Staffel nur bis SF 10 geht dann wird Dein Vertrag auch mit SF 10 eingestuft . Die SF 13 wird Dir aber trotzdem weitergerechnet und mit jedem schadenfreien Jahr verbessert sich die SF-Klasse . Solange Du natürlich bei der CA bist merkst Du davon nichts - da wird immer nur SF 10 stehen weil deren Staffel ja nicht weiter geht . Wenn Du dann aber irgendwann zu einer anderen Gesellschaft wechselst bestätigt die CA die tatsächlich erfahrenen schadenfreien Jahre und nicht nur die SF 10. Ich kenne die CA nicht ( wird auch keine Versicherungsgesellschaft sondern ein Makler sein ) . Wenn die aber so erheblich günstiger sind als die HUK24 ( die ja bereits sehr günstig ist weil sie null Service bietet ) dann wäre ich vorsichtig . Die kochen auch nur mit Wasser und die Schadenaufwendungen werden bei denen nicht geringer sein als bei anderen Gesellschaften. Und die Argumentation das sie sich einfach mit weniger Gewinnen zufrieden geben als andere Versicherungsunternehmen zieht nicht - in der KFZ-Versicherung wird ohnehin kein Geld verdient . Mein Tip : Bedingungen genauestens prüfen ( als Laie aber leider kaum möglich ) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hi Andre, Super. Danke für die Info. Bist du bei der CA ? Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Er hat geschrieben, er kennt die CA nicnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Ich hatte auf meinen Handy nur den ersten Teil gesehen :-) es hängt anscheinend die HDI dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario_LL Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hi, da die Welt ja eine google ist, habe ich mal nach ein paar mehr Infos geschaut....viel gibt es nicht. Im Nugget-Forum schrieb jemand das, was mein Detailvergleich dann wahrscheinlich auch zu tage gebracht hätte: ------------------- Hallo in die Runde, werft mal ein Auge auf die Leistungen und Ausschlüsse im Kasko Bereich. Was ist wen die Frontscheibe aufgrund der steigende Glaspreise in ein paar Monaten wesentlich teurer als 1500 € wird. Oder bei Elementarschaden eine Selbstbeteiligung von 1500€ besteht. Bei Abrechnung laut Gutachter nur 50% des Schadens gezahlt wird. So ist es nähmlich bei der Campkuranz. Da Zahle ich schon lieber wie in meinem Fall 70€ im Jahr mehr (VK 500€ SB u. TK ohne SB) und bin auch beim Glas und Elementarschaden zu 100% abgesichert. Liebe Grüße aus der Pfalz Roland ------------------- Bei den Preisen muss es irgendwo Abstriche geben. Ich werde nach dem Sichten der Unterlagen mal einen Vergleich der Leistungen hier einstellen. Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das zwar nicht aber beruflich vorbelastet . Der Teil meiner Antwort, der sich auf die Handhabung des Schadenfreiheitsrabattes bezieht, ist allgemeingültig . Das ist nicht abhängig vom jeweiligen Versicherungsunternehmen . Die Gesellschaften geben nämlich bei einem Versichererwechsel des Kunden nicht die Schadensfreiheitsklasse sondern das Rabattgrundjahr weiter ( das wäre bei Dir bei SF 13 z.B. Rabattgrundjahr 2003 ) . Daraus errechnet sich dann der Schadensfreiheitsrabatt . Daher kann Dir kein schadenfreies Jahr verloren gehen - selbst wenn die Staffel eines Versicheresr nur bis SF 10 geht . Aber wie gesagt : Vorsicht bei den Leistungen - ich bin da skeptisch . Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da hat der Kollege glaube ich etwas falsch verstanden. Der Originaltext lautet: "Versicherte Kaskoschäden werden unter Abzug der Selbstbeteiligung zu 100% erstattet. für Elementarschäden gilt eine SB von 1500€. Wenn Sturm-' date=' Hagel-, Blitz- und Überschwemmungsschäden auf Basis eines Sachverständigengutachtens abgerechnet werden sollen erstattet der Versicherer, wenn nicht repariert wird, 50% des Schadens lt. Gutachten abzüglich der vereinbarten Teilkaskoselbstbeteiligung[/b']" Das mit den 50% gilt also m.E. nur wenn man den Schaden nicht reparieren möchte sondern Geld haben will. Bei Reparatur werden 100% - 1500€ erstattet. @Andre Danke für die Aufklärung Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Nach Durchlesen der Zusatzinfos habe ich nun allerdings für mich ein no-go gefunden. Man muss sein Fahrzeug in einer vorgegebenen Werkstatt reparieren lassen sonst muss man 15% des Schadens selbst tragen. Bei einem Bulli mit Garantie kann das wahrscheinlich Probleme mit der VW Garantie geben, nehme ich an ... Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Werkstattbindung bieten ja eigentlich alle Gesellschaften an - allerdings als Option . Alternativ gibt es auch immer einen Tarif mit freier Werkstattwahl ( natürlich teurer ) . Mag sein das das bei diesem Anbieter nicht der Fall ist weil es ja ein Maklerprodukt ist . Ich würde mich grundsätzlich nie auf eine Werkstattbindung einlassen . Bei der HUK heißt der Werkstattbindungs-Tarif dann Kasko-Select . Ich bin schon bei vielen Kunden darauf gestoßen und auf Nachfrage wussten sie gar nicht das eine Werkstattbindung enthalten ist. Die Sache mit den Elementarschäden ( 1 500,- Selbstbehalt ) würde ich so auch nicht akzeptieren und ist absolut marktunüblich . Normalerweise greift hier die normale Teilkasko-Selbstbeteiligung . Und einen Sturm- oder Hagelschaden hat man schnell mal . Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 Ne Werkstattbindung finde ich beim T5 auch schlecht. Hab jetzt bei der HUK24 abgeschlossen. Ohne Werkstattbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.