calimerlin Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hallo Sebastian, Da hast du natürlich Recht. Habe ich auch gleich erledigt. (War mir vorher leider entgangen) Grundsätzlich sollen hier ja keine Tips gegeben werden, durch die andere zu Schaden kommen könnten. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
vayia Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich habe die Beach Steckdose auf dem Bild weiter oben und war zuerst erstaunt dass da nur Strom drauf ist bei Landstrom 😂 Das heisst aber weils 1:1 ist kann ich da so ziemlich alles normale Einstecken? Sprich auch einen kleinen Heizungslüfter fürs Vorzelt oder andere normale 230V Geräte? Grüsse Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo Pascal, ja - in die normale 230V Schukodose kannst du alles rein stecken was dein Landanschluss verträgt. Einzig ein FI-Schalter ist noch dazwischen - im Beach sitzt er hinten links in der Verkleidung neben dem Wagenheber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Beim CL ist ein kombinierter FI-/Leitungsschutz-Schalter eingebaut, der mit 13 A abgesichert ist. Maximale Anschlussleistung ist 2500 W. Ich denke im Beach wird der selbe eingebaut sein aber das sollte bei weitem genug sein. Soviel gibt der Landstromanschluss am Campingplatz oft gar nicht her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebalexs Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Seit kurzem - was bedeutet das genau? Bei mir sieht es auch so aus wie auf dem Bild, ich wundere mich nur, das nix an der Steckdose läuft, wenn nicht aussen auch Strom anliegt... D.h. mir fehlt der Wechselrichter usw.? Bestellt habe ich damals: 7B5 Steckdose außen 230 V 230 V Außensteckdose links hinten Ladefunktion für die Batterien 230 V Steckdose im Fahrzeug hinter der B-Säule auf der Fahrerseite da bin ich von ausgegangen das die auch funktioniert, wenn kein Kabel dran hängt... Missverständnis? Es tut nix, kein LED Nachtlicht oder das iPhone Ladekabel - hängt draußen ein Kabel dran - gehts... Viele Grüße und Danke, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo Sebastian, bei Dir ist alles richtig. Der Stromanschlusss dient nur dem Laden der Batterien und dem Nutzen der Innensteckdose bei angeschlossenem Strom. Und übrigens, der Wechselrichter von VW ist nur auf 150 W ausgelegt. Wenn du den hättest, könntest du da sowieso nur schwache Verbraucher anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebalexs Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo Wolf, Danke für das schnelle Feedback - schade, das die Dose nicht für Kleinkram funktioniert. Eigentlich braucht es die aber wieder nicht, dank USB läuft ja alles auch am Ziggi... Beste Grüße auf die Nacht, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RhönerBub Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Ich beabsichtige einen Fernseher mit UVB-T Antenne zu betreiben. Beide haben die gleichen Flachstecker, die einzeln in die Steckdose des Wechselrichter passen, nur nicht zusammen ... Leistungsaufnahme TV unter 40 Watt. In Deutschland gibt es, glaube ich, keine solche "Mehrfachsteckerkombination" oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.