Alsey Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Moin zusammen, im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Nation ist mir eine Idee gekommen. Sicherlich nicht nur mir...... Ich nutze den Caliim Sommer regelmäßig, im Winter jedoch weniger. Dadurch wird insbesondere meine Starterbatterie stark belastet bzw, regelmäßig bis an die Grenze des Erträglichen entladen. Aus Ermangelung eines Landstromanschlusses im Parkhaus, wäre es praktisch, die Ladestationen für Elektroautos (Laternen, ShoppingCenter,etc.) nutzen zu können. Würde das rein technisch gehen? Welche Voraussetzungen wären hierfür zu schaffen? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
coop Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hallo Alsey interessanter Gedankengang! Zumal ich vorgestern das erste mal eine Tesla Tankstelle gesehen habe Ich weiss dass die alten E-Autos den gleichen CEE Stecker hatten. In Spiez CH gab es E-Parkplätze und da hatten sie "unsere" Stecker dran. Aber ich kenne mich mit den Spannungen nicht aus, keine Ahnung ob das funktioniert, zu mal das ja in der Regel Starkstrom ist damit die E-Autos schnell weiter können?! gruss coop Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerSalzmann Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hehe, so wie auf dem beigefügten Bild? ...nene, da passt leider nix. Ich habe mir vorgestern Nacht auf einer Fototour durch Münster ´mal die Ladestation beim örtlichen VW-Menschen angesehen. Die Säulen haben alle ihre spezifischen Adapter. Das Bild ist also nur ein Fake mit meinem CEE Adapter, um den e-Cali in Szene zu setzen. ...leider! Gruß Christian You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 wäre aber die Zukunft Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hallo. Im Prinzip würde es auch an den Typ 2 Ladesäulen gehen, eine entsprechende Kupplung von Typ2 auf CEE vorausgesetzt. Allerdings solltet ihr lt. Handbuch die Camperakkus ja 24-48Std laden. Da kommt dann richtig Freude auf wenn da an den Stromladesäulen die Calis tagelang stehen. Der nächste Renault hängt euch bestimmt ab . Ihr müsstet also dabei stehen bleiben und die Leitung bewachen ... Zudem sind die meisten Säulen mittlerweile auf Bezahlung umgestellt, leider viele auf Zeitbasis. Da die Versorger von der Nutzung aller drei Phasen ausgehen dürfte es dann teuer werden. ( 3 € / h) Also lasst die Säulen besser frei. Allerdings gibt es bei verschiedenen Supermärkten und Firmen Stromtankstellen auf Schuko-Basis. Die sind während des Einkaufs umsonst, vielleicht lässt sich da etwas arrangieren. Eine Liste findet ihr z.B. hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. (Kann sein, dass ihr euch anmelden müsst.) Sucht einfach mal nach Schuko-Anschlüssen in eurer Gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Da komen wir der Sache schon näher ;-) In Berlin parkt man eh wie und wo man will. Das interssiert die Polizei allemal nicht mehr und die Ordnungsbehörden ebenfalls. Also Stromstellplätze sind damit kein Thema....... Der Trend geht zum Parken in der 3. Reihe ;-))))) Im Ernst, Tankstellen mit Schukosteckern wären zumindest eine Möglichkeit. Im Parkhaus gibt es auch Steckdosen, leider erlaubt der Betreiber trotzdem ich bereit bin zu zahlen leider keine Entnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfalzbahner Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hallo, Wenn wir reden über die Starterbatterie würde ich einfach nach dem starten einfach 50 km durch die Gegend fahren. Das hat mehr Effekt als einen ganzen Tag am Ladestrom über den Landstromanschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.