Tomas_31 Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hey Leute ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein T5 2,5 TDI mit 128kw AXE BJ 6/2004 Bei ca. 100 kmh im 5. Gang und 120 kmh im 6. Gang geht der Motor im Notbetrieb. Nach Neustart des Motors ist der Notbetrieb wieder weg. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen Fehercode 16683. - Habe Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit überprüft - MAP Sensor wurde gewechselt. - Lufmassenmesser wurde gewechselt - Dieselfilter wurde gewechselt - AGR habe ich gesäubert Bisher konnte ich 2 mal 140 - 160 kmh fahren. Hat jemand vielleicht noch irgend eine Idee außer klemmende VGT verstellung ? Ich bin dankbar für jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Lambdasonde - Marderschaden .................. mein Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
EMD Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Was ist mit Turbo oder Ladeluftkühler bzw. Schläuche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomas_31 Geschrieben 2. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2015 Werde die Tage ladeluftkühler testen und lambdasonde anschauen. Und alle Schläuche abbauen und nach Risse untersuchen .. Wenn nicht bleibt mir nichts übrig als den Turbo aus zu bauen .. Wenn irgendjemand noch Tipps hat bin ich für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EMD Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hab nochmal geforscht...... Gibt es auch eine Text Meldung zu diesen Fehlercode? Leistungsverlust kann viele Ursachen haben. Nachdem was schon gemacht wurde, gehe ich mal vom Laderduckfehler aus, nun die Frage unterschritten oder Überschritten? Gibt immer noch viele Möglichkeiten. Bei unterschritten: Luftmassenmesser,Luftfilter/Schneesieb, Ladedruckschläuche, AGR-Ventil teilweise offen, Ladedruckregelventil, Unterdruckschläuche, Turbolader, Ansteuerung Ladedruckreglventil/AGR-Ventil, Steuergerät. Überschritten: Ladedruckregelventil, Turbolader, Ansteuerung Ladedruckregelventil, Steuergerät. Gibt es zusätzliche Beanstandungen z.B. Ruckeln? Kraftstofffilter, Tandempumpe. Tankpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 also ich tippe auf den Turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomas_31 Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 So hab was neues Fehlercode 16683: Ladedruck - Saugrohrdruck zu niedrig. Fehlercode 18263 CAN-Bus Can-Bus-Software-Stand im Antriebsschlupfregelungs-Steuergerät nicht identisch mit Motorsteuergerät-Software-Stand. Also mit den 2 Fehlercode kann ich nichts Anfang kann mir jemand vielleicht sagen was das zu bedeuten hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Moin, mach mal die VTG Gymnastik. In der Parallelwelt suchen. Könnte erstmal helfen. Irgendwann den Turbo reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo, ohne jetzt selbst damit Erfahrung zu haben (ich weiß es nur von einem Kollegen): Ein heißer Kandidat - wie oben schon erwähnt - könnte das N75-Ventil (Ladedruckbegrenzer) sein Siehe auch hier You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich drück' Dir die Daumen! Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ps20renar Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo Schau dir mal den Krümmer an, da ist wie bei mir die Auflagefläche undicht geworden. Habe einen neuen vom Freundlichen seitdem alles wieder ok. Grüsse Renar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich eher nicht. @ Thomas: Dreh den TDI im 2. / 3. und 4. Gang zügig jeweils auf 4000 1/min, dann erst schalten. Betriebsmodus "Autobahnauffahrt". Gibt es ein Turboloch während der Beschleunigungsphase ? Bei welchem Gang / welcher Drehzahl ? Oder beschleunigt der Motor sauber durch das gesamte Drehzahlband ? Kein Turboloch, saubere Beschleunigung -> dann ist die VTG-Verstellung des Turboladers o.k. . You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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