Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali

Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auweia...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mehrere Exped-Schlafmatten im rauhen Trekking-Einsatz, teilweise schon sehr lange. Keinerlei Probleme bis jetzt. Bin absolut zufrieden, die sind qualitativ top.

LG

Mirjam

freut mich für dich, hoffentlich bleibts so 👍

war ja bis zur Blasen Bildung auch immer hoch zufrieden, und hab sie auch oft weiter empfohlen 

Nochmal brauch ich das “ Blasen Theater “ im Urlaub nicht 

vllt verträgt sich ja auch die Kombination Expeed / Tellerfedern nicht 

• 1 Monat später...

Nach dem ich jetzt hier in diesem Thread schon so viel gelesen habe, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf hinzu ;-).

Um den Schlafkomfort in unserem T6 Cali zu verbessern haben wir einen  passenden Topper ( 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) gekauft, und dieser wird einfach bei Bedarf auf die vorhandene VW Matratze aufgelegt.

Den Schaumstoff des Toppers habe ich dann so eingeschnitten, das er sich wie eine Klappmatratze verstauen lässt.

Bei unseren Reisen haben wir nur den Topper dabei. Die VW-Klappmatratze bleibt schön zu Hause, da wir nur oben schlafen.

Ich muss sagen wir waren damit soweit erstmal zufrieden.

So im laufe der Zeit haben wir festgestellt, das wir als Seitenschläfer nicht ausreichend einsinken. Also ein Topper reicht dann wohl doch nicht aus.

Wir haben jetzt die Fanello RoofTop, also das "Nonplusultra" der Matratzen bestellt. Ich berichte gerne über die ersten Erfahrungen.......wobei ich nicht glaube das wir ohne den Topper auskommen werden.  Aber ich lasse mich gerne überraschen.

LG Michael

Bin gespannt was Du zu dem Fanello sagst - ob die die Investition "wert" ist......

Heute ist meine Fanello gekommen.

Teuer teuer....

Aber sie fühlt sich super an.beim Probeliegen auf dem Fußboden kann man schön mal von einem angenehmen Liegegefühl sprechen.

Jedenfalls ist sie oben weich, aber in der Mitte stabil genug das man nicht zum Boden durchdrücken kann.

Im Bus macht sie auch einen guten Eindruck. Man spürt jedenfalls den Lattenrost überhaupt nicht mehr. 

Das Dach schließt jetzt mit etwas Wiederstand. Die Matratze scheint also den Platz oben aufs maximalste auszunutzen.

Probeschlafen wird aber noch etwas dauern....

..... Update folgt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Wochen später...

Also wie versprochen mein Erfahrungsbericht nach zwei Nächten Übernachtung auf der Fanello Matratze:

Der Schlafkomfort hat sich wirklich enorm erhöht 

Die Matratze kann ich definitiv empfehlen....aber....

Ich bin eben ein reiner Seitenschläfer mit 104kg, und ich habe eben immernoch Probleme mit der Einsinktiefe der Schulter und der Hüfte. Da bin ich anscheinend auch oberempfindlich. Das kann aber eben auch nicht die beste Matratze der Welt ausgleichen, wenn sie nur 7cm dick ist.

Also von daher kommt bei mir weiterhin noch ein Topper oben drauf. Jetzt schlafe ich wie zu Hause.

Auf dem Bild sieht man wie das aussieht.

Für leichtere Personen bis sagen wir 95kg ist die Fanello mit Sicherheit völlig ausreichend. Für Rückenschläfer ohnehin.

Ich hoffe ich konnte damit jemanden weiterhelfen.

Allzeit guten Schlaf im Bus 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das mit der Gewichtsklasse nahe unter oder über dem dreistelligen Bereich in Kombination mit der Variante Seitenschläfer kann ich bestätigen.

Meine 106 kg drückten in Seitenlage schon Mal bis zu den Tellerfedern durch .....

Wir haben darum oben die Fanello RoofTop und zusätzlich noch den Topper von Fanello, welcher zur Not auch als alleinige Auflage auf der Zweierbank genutzt werden kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 420 Mitgliedern gesehen

caliinfuture KaptnJoe sparky123 chris-rg Spatzelito Reduce chamdi Rentier2021 IGGI Greekfan grandpalacko TomTulpe menfisz ancilotti Smokyfrank Matts JohnnyWalker85 Fly-Sleep-Eat Lienad hanseatic lukget Phil-Cali Totti02 Hamabi kattastrof Kombi Hugin uschi11 mb0610 pivo-doc webmichi Rastapopoulos DasDritteAuge Garvin BulliHirsch Xededen immi bruece-lee magicrunman StuggiBus Tarmac96 sascha.urlaub Piwi83 VauWeh randomlychili Frl.Freeda Sebastian2025 Miar T6.1Beach_Tour_Camper seierlein Zazu-Hans paka Zauncamper OlanCali Feuerkante gueni33 T31983 Startlinetdi Knarf86 p.eter Schimmic Robbytop die_braue Almeja Thosch Ferdl T7Mani Franki4711 Glompf Almroad SenorChilli CaliOvali Maffy Sidenote Calilover6.1 flokel Nero3 alpglider koenigju Famous13 bart6 Beaker odlig heiligsblechli Califuzzy Kristoffer71 fringo BulliDaniel GerSchi mosche Blacky78 JerryCotton nick0297jan 73er Seeca310 derDicke aderci marchugo Zille CherryBuzz +320 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.