Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Gast

Empfohlene Beiträge

Welcher Shop denn?


W. hat hier unzähligen Mitgliedern wirklich Infos und Fachwissen vermittelt. Statt wie viele andere echte Shops einfach 0815-Matratzen zu verkloppen, weil es Kohle bringt. Und keine Rückfragen beantworten geschweige denn echten individuellen Support bieten. Damit meine ich nicht Tom.

 

Dennoch finde ich es auch unschön, dass viel per PM lief. Das ist nicht die feine Art - auch wenn man nur ein kleiner Verticker und kein echter Shop ist. Und wenn man weiß, wie die Spielregeln sind.

 

Aber wenn ihr da keine Lösung(Beteiligung) gefunden habt, dann musste es so enden. Und ich kann es nachvollziehen. Finde es aber schade, denn er hatte so unfassbar viel Ahnung und war wirklich tief in der Materie.

 

Eins war er aber gewiss nicht, ein großer Matratzenhersteller - eher ein Rentner mit Passion.

  • Mag ich 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn er mit offenen Karten gespielt hätte....

 

So hatte es ein Geschmäckle.

 

Schade......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich melde mich mal: zwei Stück habe ich bekommen. Eine direkt nach der Anmeldung und eine nachdem die Karre da war.

  • Mag ich 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

und wir bekamen mehrere solcher Hinweise, von ganz unterschiedlichen Leuten.

 

Damit müsste alles zum Thema gesagt sein. Und wir kehren bitte wieder zum

Thema Schlafkomfort im engeren Sinne zurück. 

 

Viele Grüße

Frauke

  • Mag ich 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi, ich hab ein paar (zugegebenermaßen nicht alle 105) Seiten dieses Threads gelesen, bin aber leider trotzdem noch eher ratlos. Vielleicht hat jemand von euch, ja trotzdem eine relativ aktuelle Übersicht, was ich kurzfristig tun kann um den Schlafkomfort oben im T6.1 Beach mich automatischem Dach verbessern kann. Im Calicap Shop scheint die Matratze vergriffen zu sein. Gibt es aus eurer Sicht aktuell lieferbare Alternativen? 

Link zu diesem Kommentar

Als hier im Shop gibt es eine Matratze für Deinen 6.1er, siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Ich selbst habe sie nicht, kann also keine Erfahrungen teilen, ist aber bestimmt hier im Thread irgendwo thematisiert.

Wenn Du etwas zu meiner Matratze wissen möchtest, müsstest Du mir eine persönliche Nachricht schicken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Fanello ClickMat mit Topper und bin damit mehr als zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, eine einfache und billige Lösung:

1. einfache Camping Matratze 8mm (Yoga Matte) auf die Teller-Federn

2. 5cm dicke 115x195 einfache Luftmatratze (https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B08Q825XXT?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title)

3. die originale Matratze

1 & 2 mit Tape fixieren (bleibt immer oben)!

Zum Schlafen: aufpumpen mit 12V Pumpe (3 min)

Morgens: nur Luft ablassen (10sec) und Dach zumachen

Funktioniert reibungslos, nichts umräumen und wir Schlafen VIEL besser.

Aber wichtig: einfache Luftmatratze (ohne Schaum) und maximal 5-6cm wenn aufgeblasen (dicker ist WENIGER komfortabel)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee.

Zu Punkt 3.:

Die Original-Matratze würde ich aber ohne den O-Bezug verwenden, da dieser kaum elastisch ist.

Gutes Spannbetttuch drüber.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht unten genauso. Nur das man die Luftmatratze nicht liegen lassen kann.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Top, vielen Dank für die Tips. Hab mich entschieden. 
 

Thema Spannbettlaken: bin ich der einzige den es überrascht, dass das auch eine wahre Wissenschaft zu sein scheint? Ich hab bisher immer die billigsten von Ikea gekauft. Aber hier gibt’s ja welche für 100€+

 

Wie schätzt ihr das ein? Also von 100% Schlafkomfort, für wie viel ist das Tuch verantwortlich? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mein T6.1 hat elastischen Überzug; Spannbettlaken:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

13€!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Grösse empfiehlst du? 90-100x200 oder 120x200?

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen zu Hause und im Bus nur noch Jersey Spannbetttücher mit 95% Baumwolle und  5% Elastan.

Die sind elastisch und passen sich gut an.

Gibt es von verschiedenen Herstellern wobei wir mit den etwas teureren Markenprodukten sehr zufrieden sind, 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 
Moin!

 

Fallls das bspw. eine Anspielung in Richtung Bella Donna sein sollte …

Ich weiß nicht, ob ich darauf unbedingt besser schlafe. Allerdings finde ich es bspw. angenehm - auch das ist für mich Komfort - dass es immer „in Form“ bleibt. Es gibt keine Falten nach einer Nacht etc.

Außerdem sieht es nach x Wäschen und Runden im Trockner aus wie neu.

Zum regulären Preis würde ich es nicht kaufen, aber als B-Ware (was auch immer ein Mangel sein soll) finde ich den Mehrpreis vertretbar.

Im Vergleich mit den „normalen“ Spannbettlaken zuhause (IKEA etc.) merkt man schon einen Unterschied …

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 730 Mitgliedern gesehen

    MarkusKu Thoster Aurora2023 micky637 Lunes74 Tomzak GerSchi Thorge CaliBi Garvin duke209 Tarmac96 OlanCali Ecomo Piccolimini Mathes uschi11 Stevie_Carpenter teverino Wuestinger immi lunasquare tomkc Ostsee1980 Robs83 LATENG LuBus Franki4711 casablanke trogganon Murphy14 DonPellegrino Elchfamily Bullialarm MaHo Maffy p.eter Nachtwaechter die_braue Adddi talonmies VanPhysix PilleH toulouse Rennsemmeln LupoBavarese BulliSuse blacklinehodie Ferdl Lienad Famous13 Feli joereichen Bertram-der-Bulli patseeu Emmental Thosch Schuli gngn Mike07 Simoncrafar Zille Cali1957 Almeja Wolle27 FreeDriver exCEer wobie magicrunman vieuxmotard chr-jakob chruesi balalu BjoernAusB MrHomn GruenNdB marrlo GER193 rubenzete tonitest T2-Fahrer Glompf CherryBuzz Gaessje Grete56 marchugo Almroad Knox16 dietina lepse Axel2190 Unbekannter kattastrof stonie flokel calimerlin Bauer-Alt ASI Winter2004 Schischa +630 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.