Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali

Gast

Empfohlene Beiträge

😁

Okay, macht Sinn 😊

Danke.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann die guten Erfahrungen mit dem Topper hier

bestätigen. Wir haben die Grösse 160x190x5 cm 

genommen. Stärke „M“.  Deckt das gesamte Bett im GC 680 ab.

Schlafkomfort deutlich verbessert. Kann beim Hocklappen

des Betts einfach auf eine Seite zusammengerollt werden.

denke wir werden auch noch die „Gang-Lücke“

ausschneiden und den Stoff umschlagen und 

vernähen. Ging aber beim letzten WE-Trip auch ohne.

Hallo Zusammen!

Ich möchte nach 4 Jahren nun auch die untere Matratze der Schlafmanufaktur austauschen.

Hat evt. jemand aus der Umgebung von Mainz die

Calibed Prestige III Beach oder die

Fanello ClickMat  in seinem Bus?

Ich würde mir diese sehr gerne mal anschauen und das Handling testen. Insbesondere auch, wie es mit den beiden Fenstertaschen, die bei uns immer montiert sind, und den relativ dicken Matrazen funktioniert.

Ich hoffe, dass jemand Lust auf einen Schnack und ein Treffen im Rhein-Main Gebiet hat und freue mich auf Nachrichten!

Grüße aus Mainz

Jörgen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörgen,

das Thema Matratze und Fenstertaschen treibt mich auch gerade um und ich frage mich, wie andere das handhaben. 

hab hier auch schon gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Wie geht das bei anderen Matratzen?

viele Grüße

Katrin

Bearbeitet von Winter2004

Hallo, wir nutzen die Calibed Prestige III Matratze in Verbindung mit den Fenstertaschen und es funktioniert wunderbar. Wir haben allerdings einen Beach mit 2er-Sitzbank,  da ist dir Fenstertasche auf der Beifahrerseite ja etwas "dünner". Weiß nicht, ob das ggf einen Unterschied macht im Handling mit der Matratze. 

• 2 Wochen später...

Ich habe eine Fanello-ClickMat plus dem Topper auch von Fanello. Das lässt sich prima zusammenfalten. 

Ich frage mich allerdings grade, warum hier alle das Bella Donna Spannbettlaken empfehlen. Ich bezahle ja wirklich gerne gutes Geld für gute Produkte, verstehe aber nicht ganz, was das Anderes macht als Spannbettlaken, die eher die Hälfte kosten.

Übersehe ich das was, oder woher stammt der Hype für genau dieses Bettlaken?

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und mir ein Bella Donna Laken zugelegt um sie zu beantworten. Mein persönliches Fazit: Im Gegensatz zu einer hochwertigen Matratze bemerke ich beim Laken keinen Unterschied zu günstigeren Produkten. Vielleicht ist das tatsächlich bei sensibleren Menschen anders, aber ich kaufe mir das teure Laken nicht mehr.

Moin!

Ich nutze diese Laken (hab zwei, für oben und unten) nun rund 3 1/2 Jahre. Was mir sehr positiv auffällt:

• sie bleiben immer straff und gespannt, ohne sie nach der Nacht etc. nachziehen zu müssen.
  • das Material ist dick, angenehm weich und bildet keine Knötchen etc.
  • nach x Runden in der Waschmaschine und dem Trockner sehen sie aus wie am ersten Tag.

Zumindest im Vergleich zu den Spannbettlaken zuhause sind sie in den o.g. Punkten überlegen. Nun muss es kein Alleinstellungsmerkmal von Bella Donna sein, ggf. sind auch die Lake zuhause einfach nur "Mist". 😉
Die Empfehlung hatte ich von hier und bin zufrieden. Allerdings hab ich mich seitdem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt ... mag also durchaus auch vergleichbare Laken gebe, die günstiger sind.

VG Christian

P.s.: Ich habe sie, ohne erkennbare Makel, zu einem deutlichen günstigeren Preis als B-Ware gekauft.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Ich habe gerade wieder 3 Wochen im Hochdach auf der Serienmatratze geschlafen. Was soll ich sagen, irgendwie gewöhnt man sich daran und es ist echt okay. 5cm Matratze sind halt 5cm Matratze, da kann auch ein anderer Schaumstoff nicht so viel dran ändern. 

Die 350€ würde ich lieber in guten Rotwein investieren, dann schläft man auch gut 😂

• Mag ich 3
  • Haha 2

Schön, dass Du da weniger empfindlich bist, mir sind auf der Serienmatratze regelmäßig die Arme eingeschlafen. Was meine neue Matratze für oben besonders macht (und von der ersten Nacht an dafür sorgt, dass mir nichts mehr einschläft!) ist ist nicht eine andere Dicke oder "anderer Schaumstoff" sondern die viel größere Dehnbarkeit des Materials, die überhaupt erst dafür sorgt, dass die Tellerfedern unter der Matratze ihren Job machen können. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes) und der Rotwein kommt noch on top! 😉

Bearbeitet von Wolle27

Hallo Wolle, welche Matte hast du denn für oben, ich tu mich auf dem Orginal auch schwer und taub..!!

Paul

Hey Paul,

ich habe die Matratze von W*****, dem Initiator dieses Threads, der mittlerweile vom Board gebannt ist, weil er scheinbar seine Geschäftstätigkeit hier mit den Verantwortlichen nicht/nicht richtig abgesprochen hat. Schick mir eine PN, falls Du mehr wissen möchtest.

Der Hype für dieses Laken kommt m. M. n. daher, dass der Ersteller dieses Threads bisher vielen Menschen durch seine Forschungen und Matratzenentwicklungen einen guten Schlaf beschert hat. 
Derselbe Mensch hat dieses Laken als High End Produkt empfohlen. Da er vorher meist mit seinen Empfehlungen richtig lag, folgen viele von uns seiner Empfehlung und kaufen dieses Laken. 

Ich habe es auch gekauft und finde es deutlich hochwertiger als Laken, die die Hälfte kosten. 
Sicherlich trägt die Dehnbarkeit des Lakenmaterials ebenso wie ein dehnbarer Matratzenbezug zum besseren Schlaf bei. 

Ob es aber soooviel ausmacht, kann nur jeder für sich selber entscheiden. Ich bin hin und hergerissen, ob ich es nochmal kaufen würde. 

Mit den Matratzen vom Ersteller dieses Threads bin ich aber zufrieden. 

Bearbeitet von stonie

Hallo,

Was soll dieser Spruch?

Hier wurde niemand "rausgemobt".

Es ist vielmehr so, dass diese sogenannte "Experte" durch sein ungebührliches und Caliboardschädigendendes Verhalten den Anspruch auf seine Mitgliedschaft verwirkt hat.

Ist unter anderem  auch hier nachzulesen:

Aufgrund des Verhaltens  dieses Matratzenherstellers haben wir jegliche Werbung für seinen Shop hier unterbunden.

Wir bitten dies zu respektieren und nicht irgendwelche Falschaussagen wie hier  erfolgt zu verbreiten.

Gruss,

Stephan

• Mag ich 3
  • Danke 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 629 Mitgliedern gesehen

Thohow ono99 Garvin strojnik1 joereichen Excalibur cbeam JoKleemann Holgi993 Jespermortensen henne87 Tobi6.1 Arkon Memetiker rubenzete Stefferl Breitie Radioactive knowname chris-rg werblatt Benuli DonPellegrino xhubat Walter66 classicline2009 SirKeimelot PBCH patttmannn bonanzarad eisenhax Cali_UM Blacky78 enigma teverino CaliMaDe Califan81 Sidenote SenorChilli duke209 Timo_tm Endlich CRB79 Jingle JohDue Whitewater Aurora2023 Woodl nofraghein Marcel_nec Schimmic Sverje-Paul Winkelaner Joemz Glompf uschi11 BePla Almeja DerblaueBus schroedi trogganon Elchfamily JanKorsika MrBiochip p.eter exCEer pjotrowicz Dirk83 Nero3 Bellavista ruedigerZ AP2020 Wuestinger Maffy immi Reise.Schneider Multivanist Schuli Dada_ Wolle27 GerSchi derDicke Campersep Ferdl Thosch golf62 FreeDriver tobi550 heiligsblechli Beaker Emmental stiptec nick0297jan GER193 Franz56 roibusch CherryBuzz vieuxmotard LupoBavarese Zille +529 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.