Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin jetzt wieder zurück gewechselt auf die Standardmatratze.

Aus meiner Sicht gleicht diese die Höhenunterschiede auf und neben den Tellerfedern am besten aus. Schlecht ist das Calibed Roof III nicht, aber eben doch unterlegen und kostet halt extra. Bleibt aber natürlich bei uns und ist dann halt unsere Tauschmatratze, wenn die Standard durchgelegen ist 🤓

 

Falls jemand von Roof III auf die Neue gewechselt ist oder wechseln wird, bin ich sehr gespannt auf Erfahrungsberichte. 1 cm mehr Verstärkung beim neuen Modell kann viel beim Schlafkomfort ausmachen 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, bin neu hier und hab mein Cali T6.1 Beach seit paar Wochen. Abgelöst wurde ein T4 aus dem ich die Matraze für unten von der Schlafmanufaktur aus Franken noch übrig hatte. Die Originale unten von VW# war bei den letzten 2 Camping Ausflügen für mich der Horror. Meine bessere Hälfte fands ganz ok. Nun hab ich mal die Schlafmanufaktur Matraze aus dem T4 in den T6.1 gepresst und passt von den Massen aber der Höhenausgleich ist halt nicht gegeben. Da war der T4 schon ebener als der T6.1

Wie macht ihr das? Einfach so lassen oder was unterlegen ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nephente,

 

es gibt da einige Löungen. Die von Optima ist eine:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suuuuper :) Gleich mal bestellen. Danke vielmals.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo zusammen,
 

Habe mir jetzt den Topper in der Größe 1,0 m x 2,0 m gekauft und jetzt mehrere Nächte ausprobiert, der Schlafkomfort hiermit ist sehr gut und wesentlich angenehmer als ohne.

 

Transport ist auch problemlos, zwei mal zusammenfalten und einfach auf die serienmäßige Schlafauflage drauflegen.

 

Also klare Empfehlung von mir 👍

 

 

 

 

Bearbeitet von golf62
Link zu diesem Kommentar

Meine Überlegung für unten, es mal mit einer doppelten originalen Schlafauflage zu probieren. Bekommt man zum Teil schon günstig. Würde dann ebenfalls geklappt hinten liegen, würde nur ca. 10cm mehr auftragen. 
 

Jemand damit Erfahrungen gemacht? 
 

Gibt zwar Punkte die gegen eine doppelte Matratze sprechen (Belüftung), aber ich denke das liess sich regeln, da ja nicht dauerhaft im Schlafeinsatz und grds. zieh ich auch bisher unter das Laken noch solch ein Nässeschutzlaken. Lüften is dann auch kein Problem. 

Bearbeitet von duke209
Link zu diesem Kommentar

Bringt gar nix. Hart und unelastisch x2 ändert nicht das Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist die original Auflage tatsächlich starr?

Aus welchem Material ist die??

Link zu diesem Kommentar

Betonartiger Kunststoff. Mich stört das nicht, es ist nur bei den Damen unbeliebt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen hast du denn da gekauft? 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Den habe ich gekauft

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Gerne 😃

Link zu diesem Kommentar

Eine Rückfrage noch:

Wir würden uns den "Doppel-Topper" holen wollen.

Also einen Topper, der so breit ist, dass er die gesamte Breite der normalen Matratze abdeckt. 

Gelten die Gewichtsangaben (S bis XL) dann pro Person, oder insgesamt?

Wir wollen ja mit zwei Personen drauf schlafen.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Pro Person

....also solange man nebeneinander liegt  😃

Es geht ja ja um den Druck,  Kraft pro Flächeninhalt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 688 Mitgliedern gesehen

    UserUnknown elpedro die_braue Timo2210 Tarmac96 Bulli65 derDicke MiniMax Tofi jens.c BeachLett Rajakani werblatt rolicanada Cali1982 sthoeft Tee-6 pembagelu Janin Bembola bullig91 phrunk seierlein hA4nnes richtigso golf62 Joemz Dirk243 Pipka Kdolzer Cuba1973 Chris84 KarlH Wolle27 ZZASA joereichen DerblaueBus Klapp-Stulle duke209 Calimarco08 Mielfuez enigma SenorChilli Inda Zschau01 HaVau Duesenfritz uschi11 rubenzete teverino Calindium DuDa1 radrenner Sidenote Champion_ Zille reklov Tim85 Wuestinger Ecomo BulliSuse Johnny_Fly labzkaus daniel1301 exCEer Jimbojones Mila1 fregatte lepse Ostsee1980 Winter2004 Sverje-Paul lightec GerSchi Adddi swoosh999 mosche Emmental rStorms ppschmitz Ferdl dokite trogganon stonie talonmies p.eter JerryCotton RioRisk Famous13 Kai75 Maffy LupoBavarese nick0297jan T2-Fahrer Anna123 calimerlin Cali1957 Bunny Elefantenbaby immi +588 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.