Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Gast

Empfohlene Beiträge

Prestige unten

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe hier jetzt zwar nicht alle >100 Seiten gelesen aber bestimmt 30.

 

Also wir suchen auch eine alternative zur org. komfortauflage unten im T6.1 ocean.

Wir können uns nicht entscheiden!

 

Wo kann ich die Matrate von xxxxxxxxxxxxxxxxxx  online ansehen und bestellen? Oder ist das die Galaktika. Das hab ich nicht genau verstanden.

 

Ich denke es kommen diese in Frage.

  • fanello Click Mat
  • Calibed  Prestige III
  • Galaktika Silverline
  • (Name des Herstellers durch Mod entfernt)
  • Optima

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns die Calibed Prestige gekauft und konnten sie im dreiwöchigen Urlaub ausgiebig testen. Alleine, zu zweit und sogar zu dritt (mit 6-jähriger Tochter) drauf geschlafen. Wir lieben Die Matratze. Super bequem. Wir haben einen Beach mit 2er-Sitzbank. 150x200 cm perfekte Liegefläche. 😀

Link zu diesem Kommentar

Habe auch die Prestige unten. Sehr bequem.

 

Bei einer speziell für den Cali gefertigten Matratze hätte ich jedoch eine bessere Anpassung erwartet.

 

Man muß die Matratze zum Öffnen der Tür des Eckschranks hinten etwas drücken, weil sie im Wege ist. Auf der gegenüberliegenden Seite keine Ausbuchtung.

Kleinigkeiten, aber man stolpert bei jeder Benutzung drüber.....

 

 

Keine Ahnung, wie die anderen Matratzen aussehen.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

also ich kann  (Name durch Mod entfernt) nur empfehlen....................

 

Anmerkung des Teams:

Der Name und die Werbung für den Hersteller, der hier aus internen Gründen nicht beworben werden soll, wurde von Mod entfernt.

Näheres dazu hier:

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Servus miteinander, 

nach einer fürchterlichen Nacht im Hubdach auf der original Matratze ist es mir nun klar das es im Forum 100 Seiten zu diesem Thema gibt. Der Entschluss für eine neue Matratze ist in Sekundenschnelle gefasst worden. 
Mein Tip: Egal welche ihr kauft - sie kann nur besser sein als dieser Original VW Schrott. Das Original ist wirklich eine Zumutung. 
Ich habe für mich, nach ausführlichem Gespräch mit dem Hersteller für eine selbstgemachte individuelle Matratze entschieden. Vielleicht etwas teurer, aber ich brauche meinen Schlaf 😀
Viele Grüße 

Robert
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau DAS geht mir auch gehörig auf den Zeiger. 

Ist ein kleiner Tod den es zu sterben gilt, aber trotzdem ein nerviger. 

 

@Robbytop so krass gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Matratze oben für mich allein voll ausreichend, die unten war hingegen ein echter Schlafkiller. Deshalb jetzt die Investition in die Calibed Prestige III für unten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo zusammen,

 

verstehe nicht ganz was hier wo im Weg ist:

- bei der Schiebetür zum Kofferraum?, der Griff ist doch zugänglich, oder? 
  (habe einen T6 und der hat ja ein Rollo dort)
- bei der Drehtür zur Heckklappe?

 

Danke für weitere Antworten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.......nicht umsonst heißt es:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Bild, jetzt wird klar wie die Situation mit der Matratze ist.

Link zu diesem Kommentar

Für T6.1 oben endlich eine neu geholt (vom ehemaligen User hier), Augsburg lag auf dem Urlaubsweg und die erste Nacht samt passendem Kissen war eine Erholung. 👍
 

Nach dem kommenden Wochenende weiß ich dann mehr und auch die bessere Hälfte wird dann getestet haben. 
 

Schon der Bezug sind Welten zur Originalen - hier beim probeliegen:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von duke209
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

„vom ehemaligen User“?

Habe ich was verpasst? Das Profil von ihm gibt es noch…

 

edit:

Ich seh‘s gerade. Da steht „ehemalige“. 

Ist er hier raus? Ich war im Mai noch beinahe und habe auch Matratzen abgeholt. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

GuteMorgen,

 

hat jemand Erfahrung mit einem „Topper“ auf der serienmäßigen Komfort-Schlafauflage unten im Bus.

Diese ist mir etwas zu hart zum liegen.

 

Z.B. diese hier:


Dailydream viscoelastischer Matratzentopper “Model M“ mit Memory Foam Effekt, 100x200x5cm, Edition Standard

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von golf62
Link zu diesem Kommentar

Also ich mag es ja gar nicht schreiben , aber wir schlafen schon seit mehr als 20 Jahren auf zwei Therm-a-Rest Comfort Isomatten als Auflage. Sowohl unten als auch oben, je nach Bedarf.

Die sind etwa 63cm breit und 196cm lang und haben auf der Unterseite einen Antirutschbezug. Damals beim Globetrotter mit einem Baumwollbezug gekauft der sich gut waschen läßt.

Der Vorteil ist das sich jeder die Härte selber einstellen kann und wir sind beides Seitenschläfer.

Sie lassen sich gut auf der Heckablage einmal gefaltet flach zusammengedrückt quer stapeln. Dann hat man noch 10cm Abstand zum Schrank um besser an die Kleidung zu kommen.

Man kann sie auch mal draußen mit einer Unterlage oder einem kleinen Zelt nutzen.

Oben drauf haben wir noch eine bezogene Steppdecke damit es kuscheliger ist.

Bearbeitet von wobie
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Moin! 
 

Ich habe vor einigen Jahren nach den Empfehlungen von Werner meine Matratze im Obergeschoss gegen einen Zuschnitt mit Bezug von Jumpinoo (Schaumstoff-Direkt) getauscht. Deutliche Verbesserung.

 

Leider hat der Schaumstoff über die Jahre etwas „Spak“ angesetzt, so dass ich jetzt dort einen neuen Zuschnitt bestellt habe. Bestellung, Lieferzeit alles in Ordnung. Aber jetzt habe ich hier einen Zuschnitt bekommen, der von Luftlöchern nur so wimmelt. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt und sehr schnell eine Rückmeldung bekommen, dass das so normal sei und netterweise auch ein pdf dazu bekommen, wie viele Bläschen auf 10x10cm in Ordnung seien.

 

Ich habe dann mal ein wenig gemessen und gezählt. Und irgendwie bin ich zum Ergebnis gekommen, dass der Zuschnitt außerhalb der genannten Toleranzen liegt. Unten nur ein Beispiel, es gibt mehrere dieser Stellen. Auf meine Mail mit den Bildern dazu und der freundlichen Frage, wie wir jetzt weitermachen, habe ich jetzt seit gut 10 Tagen keine Antwort.


Hat die frühere Empfehlung für den Hersteller sich inzwischen überholt? Irgendjemand ähnliche Erfahrungen?

 

Martin

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 700 Mitgliedern gesehen

    labzkaus daniel1301 Inda exCEer Jimbojones Mila1 fregatte lepse BulliSuse Ostsee1980 Winter2004 Sverje-Paul lightec GerSchi joereichen Champion_ golf62 Adddi swoosh999 mosche Emmental rStorms ppschmitz Ferdl dokite trogganon stonie talonmies p.eter JerryCotton RioRisk Famous13 Kai75 Maffy LupoBavarese nick0297jan T2-Fahrer Anna123 calimerlin Cali1957 Bunny Elefantenbaby immi Tee-6 DerblaueBus Tim85 Stef17 SenorChilli Tofi Schimmic Tylinn enigma Ecomo StadtLandMeer BetaTobi Wolle27 rubenzete Zabaione Petra123 Klapp-Stulle Bergdoktor phrunk Luomen philsN Sidenote oceanfrank Bullibube19 Joemz berniew Robbytop Calipet Timo_tm Franz56 Tarmac96 schabot Hendrixx Himmelblau SirHenry Startlinetdi classicline2009 ruedigerZ Wuestinger Cali1982 Glompf ttbs Lienad Majanicho2020 Antaris88 Daniel78 uschi11 FreeDriver Snoppy Martin106 mb0610 blacklinehodie ipmuc fumus teverino Zille Calicorn +600 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.