Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zur Matratze im Aufstelldach und vll. kann mir ja jemand helfen.

Wir haben einen T6.1 California Beach Camper (mit 3er Sitzbank) und liebäugeln seit einiger Zeit mit dem "Calibed Roof III T6.1" aus dem Calicap-Shop.

Jetzt gibt es aber die Variante "Roof III" nicht mehr, jedenfalls finde ich nur noch "Calibed Roof V T6.1" .

Ich erkenne aber keinen Unterschied, auch nicht im Text bzw. mir ist kein Unterschied aufgefallen.

Ist das "Roof V" die neueste Variante, oder ist das ein Fehler?

Gab es eine "Roof IV" Variante?

Bin verwirrt 🙂

Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @BetaTobi,

die Calibed Roof V ist die neueste Variante. Habe ich im Beach Camper mit 2er Sitzbank auch seit kurzem😉. Kann ich nur empfehlen!

Grüße, Stephan

Dankeschön 🙂

Moin! Ist das Calibed oben wirklich ein Fortschritt der 300€ wert ist? Man kauft die ja und kann sie nicht zurückgeben, also manchmal auch nicht so leicht sich einzugestehen, dass die Verbesserung marginal ist...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch mal interessieren. 

Hallo,

Ja, der Unterschied zur Serienmatratze ist schon gewaltig, viel bequemer und  komfortabler.

Ich habe die Serienmatratze lange benutzt und bin dann auf das Calibed Roof umgestiegen.

Habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

Meine Frau ist auch begeistert von dem nun  erheblich verbesserten Schlafkomfort.

(Und allein das ist auf jeden Fall schon die Investition wert)😁

Von mir eine absolute Empfehlung.

gutschlafende Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan

Nach dem Motto: Happy Wife - Happy Life

Den Rest kann ich auch bestätigen. Schon nur alleine das Material des Bezuges ist viel angenehmer. 

Grüsse

Nicole

Zu zweit liegt die happyness möglicherweise in den Tellerfedern, zuminestens für die leichtere Person. 

dito!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...😁

Grüße, Stephan

Das Frage ich mich auch.

Also im T6 kann ich das auch bestätigen. Da war die VW-Matratze murks. Die Calibed Roof war spürbar besser!

Im T6.1 bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Die Tellerfedern tragen schon einen gewaltigen Teil zur Komfortverbesserung bei. Die Standard-Matratze ab Werk ist mE gar nicht so verkehrt. Der Bezug (weiss, Tencel?) ist deutlich weicher/angenehmer als im T6 und es schläft sich doch erstaunlich bequem.

Hatte das Calibed Roof schon auf der langen Liste der Nachrüstungen, aber nach den ersten Nächten, haben wir die Investition erstmal zurückgestellt zumal die ursprüngliche Version III plötzlich nicht mehr verfügbar war. Jetzt gibt es aber scheinbar einen Nachfolger: Version V.

Mich würde dazu von Roof III oder Roof V Besitzern interessieren, ob der Komfortgewinn spürbar zur Serienmatratze im Dach des T6.1 ist.

Vielleicht noch ein Hinweis für Sonderfälle, wie kleine/leichte/Einzelschläfer:(Name des Herstellers durch Mod entfernt)passt das Matratzenmaterial bei Bedarf an. Für mich, 70 kg, Einzelschläfer, habe ich eine optimale Lösung für den Lattenrost im T6 bekommen. 

Hallo zusammen

@rStorms + @Alcali + @Ostsee1980 

Ich bezog mich in dem letzten Post und mehreren davor (bitte mal die Suche bemühen) auf die Calibed Roof V für den T6.1 aus dem Shop des Boardbetreibers, welche die 300 € in meinen sowie den Augen meiner Liebsten definitiv wert ist. Der Komfortgewinn ist deutlich zu spüren.

Ich denke, Stephan @calimerlin kann das bestätigen...

Ansonsten mal die 100 Seiten des Freds durchpflügen. Schaffen andere auch.

Grüße, Stephan

🤦‍♀️

Sorry, aber die Fragestellung mancher Mitglieder hier lässt darauf schliessen, daß man sich nicht mal ansatzweise die Mühe gegeben hat sich mit dem Thema zu beschäftigen und sich zumindest etwas einzulesen bzw. die Suche zu bemühen.

Meine Lösung:

Originalmatratze ohne den harten Bezug,

dafür 2 cm Kaltschaum (nicht über dem Fußteil) + weiches Spannbetttuch.

Dach geht noch gut zu.    🌛

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 629 Mitgliedern gesehen

ono99 Garvin strojnik1 joereichen Excalibur cbeam JoKleemann Holgi993 Jespermortensen Thohow henne87 Tobi6.1 Arkon Memetiker rubenzete Stefferl Breitie Radioactive knowname chris-rg werblatt Benuli DonPellegrino xhubat Walter66 classicline2009 SirKeimelot PBCH patttmannn bonanzarad eisenhax Cali_UM Blacky78 enigma teverino CaliMaDe Califan81 Sidenote SenorChilli duke209 Timo_tm Endlich CRB79 Jingle JohDue Whitewater Aurora2023 Woodl nofraghein Marcel_nec Schimmic Sverje-Paul Winkelaner Joemz Glompf uschi11 BePla Almeja DerblaueBus schroedi trogganon Elchfamily JanKorsika MrBiochip p.eter exCEer pjotrowicz Dirk83 Nero3 Bellavista ruedigerZ AP2020 Wuestinger Maffy immi Reise.Schneider Multivanist Schuli Dada_ Wolle27 GerSchi derDicke Campersep Ferdl Thosch golf62 FreeDriver tobi550 heiligsblechli Beaker Emmental stiptec nick0297jan GER193 Franz56 roibusch CherryBuzz vieuxmotard LupoBavarese Zille +529 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.