hakopa Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Nachdem mein nun endlich im dritten Anlauf ohne wenn und aber aus Wolfsburg die Freigabe für die Verlegung des hinteren Akustikgebers erhalten hat, ist er ratlos was zu tun ist. Ein ernst gemeinter Vorschlag war, die komplette Küche auszubauen! Es gab hier oder war es in der anderen Welt schon Montagehinweise zur Verlegung nach vorne an die Stirnwand der Küche. Trotz Betätigung der Suchfunktion konnte ich keinen Hinweis finden. Irgendwie glaube ich mich zu erinnern, daß man durch den demontierten Wassereinfüllstutzen von außen an den Geber kommen sollte um dann mittels Zugdraht von vorne ein Kabel zur Küchenstirnwand zu ziehen. Ich habe festgestellt, dass bei Verwendung der gefüllten Holzkisten für den Kofferraum der Akustikton massiv abgeschirmt wird. Mein meint ein Kabel von einem Steuergerät "vorne" im oder unter dem Armaturenbrett zur Küchenstirnwand ziehen zu können. Er läßt sich nicht davon abbringen das diese Möglichkeit machbar sei. Das entsprechende Steuergerät sitzt doch hinten? Gibt es da von vorne auch eine Möglichkeit? Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Bei meinem T5.1 ist VWN wie folgt vorgegangen. 1. Wasser/Stromsteckdose demontiert 2. Kabel vom Pieper abgeklemmt und den alten Pieper einfach dort gelassen. 3. Kabel nach vorne verlängert und im Bereich der Spüle wieder neuen Pieper angebracht. Es gibt kein Steuergerät welches hinten sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo, das war der erste "Wunscheingriff meines . Dany hat es kurz danach beschrieben: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ach ja, noch ein Hinweis: Vielen fiel der Kugelschreiber rein und war dann weg. Besser festbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 23. Dezember 2009 Online Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Konrad, Das könnte durchaus möglich sein. Bei meinem letzten Cali hatte ich die PDC nur hinten, der Pieper piepte aber vorne (wo jetzt der vordere Pieper piept) piepende Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Pieper verlegt, funktioniert, aber: Habe voller Freude Danys Super-Anleitung, danke Dedeto und natürlich Dir lieber Dany, ausgedruckt und meinem überreicht. Als ich "Das Auto" abgeholt habe, teilte er mir mit, das die Anleitung nicht umzusetzten gewesen sei, da im Bereich des Kleiderschranks kein Durchgang für einen Zugdraht zu finden sei. 1. Es wurde eine neue Leitung vom Steuergerät im Armaturenbereich unter den Fahrersitz gezogen und der Piepser in der Sitzkonsole montiert. Funktioniert, aber wie verhält sich das Kabel beim Verrutschen des Sitzes? Werde morgen genau nachsehen. 2. Die sich ständig öffnende Dachjalousie wurde mit Filzstreifen (VWN Wolfsburg) härter eingestellt. 3. Die genehmigte Lackierung der Kederleisten haben wir auf später verschoben. 4. Der Spannungswandler wurde getauscht und funktioniert. 5. Die komplette Brennereinheit wurde getauscht, aber es ist bis jetzt keine Besserung des Flammenbildes festzustellen. Mache morgen einen Verußungsdauertest. Frohe Weihnachten Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Druckminderer geprüft, getauscht? Hat jemals irgendjemand den Druck gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 @Radfahrer Worauf willst Du hinaus? Meinst Du, dass eventuell der Druck zu groß sei und damit die Sauerstoffzufuhr nicht mitkommt? Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo Konrad und andere interessenten. Mein hat den PDC Piepser damals ruck zuck (mE 15 min) verlängert und, in Absprache mit mir das Kabel mit Piepser in den Kleiderschrank gelegt. Von dort konnte ich es problemlos weiterverlegen. Aber was solls, Hauptsache es geht. Ansonsten. Das mit dem Druckminder ist mE das einzige was zwischen einem dauernd Rußenden und einem Sauberen noch nicht gewechselt wurde. Soweit ich weiss wurden mal alle anderen Teile bei Eumel ohne Erfolg getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hi, ich glaube die Düsen wurden auch noch nie getauscht. Steht zwar überall das selbe drauf, aber vieleicht ist eine Charge unsauber verarbeitet. @HACOPA: Das Flammenbild würde ich nicht überbewerten. Meine werden auch mit der Zeit gelb. Russt aber nichts. Aber back to Topic: Ich glaube wenn es ein paar Grad wärmer wird (Morgen? Fön? ) verlege ich den Piepser und klemm den von der Schiebetüre hin. :D Frohe Weihnachten! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was ein Quatsch.... Da gibt es sogar sehr viel Platz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 24. Dezember 2009 Online Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Konrad, Dann piept es jetzt also bei dir nicht mehr hinten, aber dafür unter´m Hintern Hauptsache, es piept jetzt gut hörbar. Ich finde das eigentlich auch eine gute Lösung. Wenn der Piepser in der Konsole sitzt, hat das Verschieben des Sitzes ja keinen Einfluss auf das Kabel. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie recht Du hast! Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Es macht mich stutzig warum der Freundliche diesen Weg gegangen ist. Ist es vielleicht sogar einfacher? Liegen in der Sitzkonsole eventuell die betreffenden Pins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 @Konrad dein Freundlicher ist ein Schlingel... aber auch ein Fuchs... Die Kabelführung zum Pieper der hinteren PDC im T5.1: Steckverbindung, 10fach, schwarz, Kupplungsstation unter dem Fahrersitz Pin 10 weiß/rot Pin 9 weiß/braun Natürlich ist das nun der denkbar einfachste Weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 nur fürs Protokoll: Kabelfarben und Pins sind beim T5.2 gleich geblieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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