danhh Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hi, bei mir läuft die Climatronic IMMER. Doch seit ein paar Tagen müffelt es aus den Lüftungsschlitzen, als ob es irgendwo schimmelt. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Kühlmittel tauschen/auffüllen? War hier auch so. War beim MV. Gab es auch ne Lösung für. Habe ich vergessen. Zu viele Fehler im System, kann ich mir nicht alle merken und Buch geführt habe ich nicht. Ja, ja, ich weiß: Setzen, 6! Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Nee, warte mal, ich glaube der Verdampfer war kaputt. Irgendwelche Lamellen. Oder war es ein Schlauch? Serienfehler jedenfalls. Keine Kulanz. 350 Euro. Vor ein paar Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hier gibt's etwas: Das Auto stinkt wie Hulle - nach Schimmel - Pollenfilter wechseln? - Es eilt ein bisschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo zusammen, man kann dem Schimmel an der Klimaanlage auch vorbeugen, indem man 5 Minuten vor Ende der Fahrt diese ausschaltet. Grüße, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Auch wenn du die Klimaanlage immer eingeschaltet hast, läuft sie bei Kälte trotzdem nicht, um Frostschäden durch einfrierendes Kondenswasser zu verhindern. Der Tipp mit dem vorher Ausschalten und trocken fahren des Verdampfers ist zur Vorbeugung richtig. Um eine gammlige Klimaanlage zu entkeimen, soll es ein Spray geben, das man bei Umluftbetrieb im Auto versprüht. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 24. März 2015 Online Teilen Geschrieben 24. März 2015 ...jede Werkstatt und jeder Bosch Car Service bietet einen "Klimaanlagen Service" an. Dabei wird der Pollenfilter erneuert und das gesamte System von Bakterien und Schimmel mittels eines Sprays grundlegend gereinigt. Das mache ich immer wenns anfängt zu "müffeln" Bei mir läuft die Climatronic auch immer. Ich schalte auch nicht ab. Es hält dann meist wieder für zwei Jahre oder TKM 20. OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Das Spray (z.B. von Caramba oder Sonax) kenne ich auch. Im Fachhandel für 9,95 - 14,95 zu bekommen. Die Klimaanlage unseres Caddys liefert danach tatsächlich wieder gut riechende Luft. Klar, denn anfangs ist die noch parfümiert. Ob das Spray aber auch wirklich gegen Schimmelbefall im System hilft.... hmmmm sicher bin ich mir da nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Servus Jungs! Bei einem KFZ-Alter von knapp 10 Monaten, kann da selbst bei Nutzung 24h/Tag im Normalfall nichts schimmeln oder müffeln. Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
bifuel Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hi, die ganzen Desinfektionssprays taugen nichts!! Ich habe für meinen T5 in der Vergangenheit diverse Hersteller ausprobiert und "es hielt" immer nur ein paar Wochen ein angenehmer Duft an. Danach fing es wieder an zu müffeln... Augenscheinlich beinhalten diese Sprays nur parfürmierte Wirkstoffe und reinigen nicht. Jetzt hatte ich im wahrsten Sinne die Nase voll und habe mir den Ultraschallvernebler von Waeco gekauft. In den kommenden Tagen kommt er erstmalig zur Anwendung. Also entweder gleich zum Profi oder Geld für einen professionellen eigenen Apparat ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.