Vagant Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo zusammen Bekannte von uns fahren einen T5.1 Comfortline und haben seit je her die Teile auf dem Bild dabei, keiner kann sich aber erklären für was die gut sein sollen? Dank & Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sim-On Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo Vagant, insgesamt ist das das Notfallset für den Fall, dass die Hydraulik des Daches kaputt geht. In dem Fall muss die CU herausgenommen werden. Dann kann man das lange Stück in die Dachschiene und das kurze Stück in den Seitenkeder einsetzen und mit dem Klettband so das Dach "zubinden" um den Bus trotzdem bewegen zu können. Viele Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Super, vielen Dank! Das erklärt auch, warum wir diese Teile bei unserem Beach nicht haben... Dank & Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Servus Vagant! Das ist, glaube ich, auch in der Bedienungsanleitung ausführlichst beschrieben LG, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo, wir haben diese Teile sogar schon einsetzen müssen, nämlich als uns vor zwei Jahren in Südtirol ein Hydraulikzylinder infolge Sonneneinstrahlung geplatzt ist. Das Dach ließ sich nicht mehr schließen und verriegeln. Also haben wir an der Schraube hinter der Camperunit den restliche Druck abgelassen, dann hat sich das Dach ganz abgesenkt und wir haben diese Not-Verriegelungsteile angebracht und sind so ca. 1000 KM nach Hause gefahren. Also: Man sollte sie im Auto verfügbar halten, es könnte ja sein ! Grüße von Cali-blue You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, deshalb habe ich (und noch einige andere) die schwarzen Abdeckungen über dem Hydraulikzylinder mit reflektierendem Aluklebeband beklebt oder weiß gespritzt. Wie kann man Abdeckungen für hitzeempfindliche Teile, die der Sonne ausgesetzt sein können, schwarz machen? Peter (@Radfahrer) hatte mal Temperaturmessungen durchgeführt. Da waren die Temperaturen unter den reflektierenden Abdeckungen deutlich niedriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo, ja, darum haben wir, nachdem wir hier im board Hinweise bekommen haben, auch die Hebe-Senk-Zylinder mit selbstklebender "Silberfolie" aus dem Baumarkt verkleidet. Wir hoffen, daß nun Ruhe ist. Grüße von Cali-blue You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Nun sieht das so aus. Ich hoffe das hilft. Grüße von Cali-blue You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 23. März 2015 von JoJoM Text editiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Die Kunststoffabdeckung darüber haben wir beklebt. Das sollte noch effektiver sein. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Edit: Da haben wir uns überschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferscobulli Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Sachen gibts. Ihr Aufstelldach Fahrer seid wirklich nicht zu beneiden. Mit freundlichem Gruss aus dem Hochdach. Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo Axel , allerdings hätte ich mit deinem Hochdach nach der Einfahrt in meine Tiefgarage ein Cabrio. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferscobulli Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo Wolf, ich bin dafür, dass alle Garagen hochdachfähig sein sollten :-) :-) Gruss Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.