Zum Inhalt springen

Für was sind diese Teile?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bekannte von uns fahren einen T5.1 Comfortline und haben seit je her die Teile auf dem Bild dabei, keiner kann sich aber erklären für was die gut sein sollen?

IMG_20150318_161649.jpg

Dank & Gruss

Vagant

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoJoM

3

• cali-blue

3

• ferscobulli

2

• Vagant

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Vagant,

insgesamt ist das das Notfallset für den Fall, dass die Hydraulik des Daches kaputt geht.

In dem Fall muss die CU herausgenommen werden. Dann kann man das lange Stück in die Dachschiene und das kurze Stück in den Seitenkeder einsetzen und mit dem Klettband so das Dach "zubinden" um den Bus trotzdem bewegen zu können.

Viele Grüße

Simon

Super, vielen Dank!

Das erklärt auch, warum wir diese Teile bei unserem Beach nicht haben...

Dank & Gruss

Vagant

Servus Vagant!

Das ist, glaube ich, auch in der Bedienungsanleitung ausführlichst beschrieben ;)

LG, Paul

Hallo,

wir haben diese Teile sogar schon einsetzen müssen, nämlich als uns vor zwei Jahren

in Südtirol ein Hydraulikzylinder infolge Sonneneinstrahlung geplatzt ist.

Das Dach ließ sich nicht mehr schließen und verriegeln.

Also haben wir an der Schraube hinter der Camperunit

den restliche Druck abgelassen, dann hat sich das Dach ganz abgesenkt und

wir haben diese Not-Verriegelungsteile angebracht und sind so ca. 1000 KM nach Hause gefahren.

Also: Man sollte sie im Auto verfügbar halten, es könnte ja sein !

Grüße von

Cali-blue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

deshalb habe ich (und noch einige andere) die schwarzen Abdeckungen über dem Hydraulikzylinder mit reflektierendem Aluklebeband beklebt oder weiß gespritzt. Wie kann man Abdeckungen für hitzeempfindliche Teile, die der Sonne ausgesetzt sein können, schwarz machen?

Peter (@Radfahrer) hatte mal Temperaturmessungen durchgeführt. Da waren die Temperaturen unter den reflektierenden Abdeckungen deutlich niedriger.

Hallo,

ja, darum haben wir, nachdem wir hier im board Hinweise bekommen haben,

auch die Hebe-Senk-Zylinder mit selbstklebender "Silberfolie" aus dem Baumarkt verkleidet.

Wir hoffen, daß nun Ruhe ist.

Grüße von Cali-blue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nun sieht das so aus. Ich hoffe das hilft.

Grüße

von

Cali-blue

Bearbeitet von JoJoM
Text editiert

Die Kunststoffabdeckung darüber haben wir beklebt. Das sollte noch effektiver sein.

Edit: Da haben wir uns überschnitten.

Sachen gibts. Ihr Aufstelldach Fahrer seid wirklich nicht zu beneiden.

Mit freundlichem Gruss aus dem Hochdach.

Axel

Hallo Axel ,

allerdings hätte ich mit deinem Hochdach nach der Einfahrt in meine Tiefgarage ein Cabrio. ... :D

Hallo Wolf,

ich bin dafür, dass alle Garagen hochdachfähig sein sollten :-) :-)

Gruss

Axel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.