vayia Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hallo Zusammen Entweder benutze ich die SuFu falsch oder es wurde hier noch nicht so richtig diskutiert (bei Suche "Netz" finde ich viele Einträge zum Dachnetz...). Wir sind eine Familie (momentan zu viert, aber wer weiss möglicher Nachwuchs war einer der Gründe für den 7 Plätzer) und haben den Beach auch als unser einziges Alltagsauto. In meiner Kindheit wurde ein guter Klassenkamerad durch ungenügend gesicherte Ladung schwer verletzt mit bleibenden geistigen Schäden, daher ist das Thema bei mir allgegenwärtig. Was ich wirklich vermisse nach 2 Wochen Beach fahren ist eine vernünftige Lösung um den Kofferraum vom Fahrgastraum zu sichern (ähnlich Netz in einem Kombi). Alles immer unter das MFB zuschieben ist keine Lösung, und ein spezielles Netz das nur an den Schienen angemacht wird scheint mir etwas zu umständlich. Hat hier jemand im Board Erfahrung um eine generelle Trennung (vor allem im Alltag, eventuell im Campingmodus unpraktisch da ein Bett gemacht werden muss) zwischen Kofferaum und Fahrgastraum herzustellen? Ich freue mich auf eure Inputs Grüsse Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
st.germain Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hallo, interessiert mich auch! grüße jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluestar Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hallo Pascal und Jörg, die Frage habe ich mir vor einigen Jahren beim MV auch gestellt. Die Recherche ergab das die wohl einzige Lösung, die nicht an Fixpunkte gebunden ist sondern sich mit der Bank verschiebt von Ergo Tech in Italien kommt. Passt natürlich nur bei der 3er Bank und ist zwar leider nur Netz, kein Gitter, macht aber trotzdem einen guten und stabilen Eindruck. Das Trennnetz wird an den Kopfstützenhalterungen angeschraubt und wird bei Umklappen der Bank um 180 Grad gedreht und liegt dann auf der Rückseite der 3er Bank auf. Hier noch der Thread von damals aus dem T5 Board und der Link zum Hersteller. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Viele Grüße, Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar
vayia Geschrieben 25. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2015 Tolle Info - muss wohl das nächste Mal mehrere Foren durchsuchen Das Ergotech sieht so ziemlich nach dem aus was ich suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
st.germain Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
vayia Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 Damit unser Kindersitz gut Platz hat musste ich eine Kopfstütze wegmachen, somit kann ich das Ergotech leider nicht montieren. Weiss hier jemand zufällig wo ich nur die Stahlstangen mit dem Raster ohne das Kopfpolster bekomme? Nur mit den Stangen sollte die Befestigung immer noch gut möglich sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hallo Pascal, ich würde mal bei einem Fahrzeugausbauer anfragen (Sortimo usw.). Bei VW gibt es auch ein Trenngitter das bekommst schon für ca. 150,- bis 200,- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.