cotho Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, habt ihr eine Idee oder eine Firma, wo ich nachträglich eine Anhängerkupplung einbauen lassen kann? danke für euere Menung, Anregung, Tipp usw. LG Bearbeitet 15. März 2015 von JoJoM Titel erweitert Zitieren Link zu diesem Kommentar
beach2008 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Jede VW oder VWN Werkstatt macht das. Starre AHK, ca. 1100 Euro mit Mwst, ansonsten etwa 200 Euro mehr. Auch gerade gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hallo cotho, hallo beach2008, für den Einbau solltest Du Dir am besten Angebote einholen. Ich würde hier aber freie Werkstätten bevorzugen, da die einen geringeren Stundensatz als der Freundliche haben. Was ich hier über tapalk nicht sehe, sind die Angaben zu Deinem Fahrzeug. Hast Du bereits eine AHK Vorbereitung ? Die würde sich auf die Kosten positiv auswirken, da die Verkabelung teilweise vorhanden ist. Und nicht gleich das günstigste Angebot annehmen - es könnte auch das billigste sein. Es kommt nicht nur darauf an wer und wie die AHK verbaut wurde, sondern auch auf die verbauten Teile (spez. der E-Satz). Viel Erfolg bei der Suche. Grüße, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Servus cotho (?)! Ich hab da zwei wirklich gute, freie Werkstätten im LDK München (Süd und Nord, wo kommst Du her?). Den Geheimtip gebe ich aber nur beim Frühlings-Stammtisch München/Oberland, am 24.04. in Unterschleißheim, raus Hast Du ja bestimmt schon hier im Portal auf Seite 1 oder 2 davon gelesen - falls nicht, ran an den Speck - es lohnt sich, besonders, da Du ja auch dem Radsport frönst (s. auch "Radsportgruppe des Münchner Stammtisch", initiert durch "Radlwadl"-Oli Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
cotho Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hallo, ich komme aus dem Münchner Osten. Und leider kann ich zum Stammtisch nicht kommen - Urlaub. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monoski30 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Servus cotho, lass Dir mal von denen ein Angebot machen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Dort hat vor Jahren mein Vater sich ne Anhängekupplung an seinen T3 machen lassen und war immer zufrieden. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
calirocker Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Solltest Du hinten ParkPilot haben mußt Du zu VW um diesen für den Anhängerbetrieb programmieren zu lassen. Gruß Cali Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und auf ein neues Es ist mal wieder so weit: Frühjahrsstammtisch München - Oberland 22./23. 4. 2016 Aule Alm - Garmisch So, und jetzt kommst Du oder hast Du noch immer Urlaub Hartnäckige Grüße, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.