Radlwadl Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Hallo zusammen, bin in gerade am verzweifeln, und stelle mir die Frage ob andere auch das Problemchen haben. Gerade stand der freundliche Paketzusteller vor der Tür, in seiner Hand ein kleines Paket von Car Chief. Der Inhalt der Sendung war nun das 4. GSM Modul für die Eberspächer LSH (E-Bus). Das erste Modul war defekt (LED leuchtet nicht) das zweite war falsch, und das dritte wieder defekt (LED leuchtet, keine Funktion). Beim vierten Modul nun das gleiche Problem wie beim Dritten. Mir stellt sich da die Frage, ob bei DANHAG alle Module defekt sind oder ob Eberspächer etwas geändert hat (dies wurde aber von Car Chief aufgrund der Teilenummer der Orig. FB ausgeschlossen). Wenn die GSM-FB angerufen wird wechselt die LED von grün blinkend auf rot leuchtend (kurz zuvor kann man das Relais clicken hören). Die LSH bleibt jedoch aus. Ein erneuter Anruf führt dazu, dass die LED wieder grün blinkt. Auf SMS Befehle reagiert die GSM-FB genauso. Statusabfragen per SMS sind möglich und erfolgreich. Zu der DANHAG App bin ich noch nicht vorgedrungen. Aus meiner Sicht kann das nur am Steuersignal hängen (Verkabelung falsch ?!). Hat hier noch jemand Probleme mit DANHAG Fernsteuerungen ? Viele Grüße, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Geh´ doch mal zum Eberl. Nur zum Verständnis: Wo hast Du das Danhag GSM Modul angebaut? Ich habe es am Webasto-Zuheizer angeschlossen, um diesen als WWZH zu nutzen. Ich wußte bisher nicht, dass es mit der Eberspächer LSH genutzt werden kann... Verwirrte Grüße, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Servus Paul, bei DANHAG gibt es 3 GSM Module (E-Bus, W-Bus und das Basismodul). Um die LSH (Eberspächer) über das GSM fernbedienen zu können benötigt man das E-Bus Modul. Das Modul wird links unter der Lenksäule mittels Y-Kabel in das System der LSH integriert. Die Steckverbindung sieht man sobald man vom Kupplungspedal in Richtung des linken Luftausströmers blickt. Das ganze ist also eine plug'n'play Lösung. Du hast ja auch werkseitig eine Eberspächer LSH (mit FB?) in Deinem CL verbaut, oder ? Würdest Du einen Versuch mitmachen ? Mich würde interessieren ob die GSM-FB an einer anderen Eberspächer LSH funktionieren würde. (OT): Du könntest dann noch etwas Neuwagenduft inhalieren, noch ist etwas da Grüße, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Oli! Zu 1: Ja Zu 2: Ja Zu 3: Eine Nase nehm ich gerne, wenn da keine Füße an der Kupplung sind! Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Servus Paul, wärst Du (bzw. Dein Cali) für einen Versuch zu haben? Mich würde interessieren ob das Modul an einer anderen Eberspächer LSH funktioniert. Dann wäre ja die Ursache an meiner LSH zu suchen. P.s. in meiner Kühlbox sind noch zwei Flaschen Tegernseer Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gerne. Bin morgen eh auf dem Weg nach GAP für ein paar Tage Skifahren. Vllt. Abends auf ne Nudel oder Schweinsbraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Servus Paul, klingt super - Pasta beim Italiener?! Weiteres per PN ?! Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Geht klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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